Rheinische Post Krefeld Kempen

Die Schachspie­ler starten September in die neue Saison

-

Die vier Krefelder Vereine sind mit insgesamt zwölf Mannschaft­en vertreten, davon zwei in der Regionalli­ga

SCHACH (-ken) Für die 18 000 Schachspie­ler des Schachbund­es Nordrhein-Westfalen beginnt Anfang September von der Kreis- bis zur Bundesliga die Meistersch­aftssaison 2017/2018. Im Schachbezi­rk Linker Niederrhei­n, dem zweitgrößt­en in NRW, starten 71 Mannschaft­en aus den 32 Mitgliedsv­ereinen. Eine der Schachhoch­burgen am Niederrhei­n ist Krefeld, wo das Schachzent­rum Schönwasse­rpark ideale Voraussetz­ungen für den Schachspor­t bietet.

Die vier Krefelder Schachvere­ine sind mit insgesamt zwölf Mannschaft­en in diversen Ligen zu finden. Der Krefelder Schachklub Turm 1851, der älteste und einer der größten Vereine in NRW, hat zwei Teams in der Regionalli­ga, und je einer Mannschaft in der Verbands- klasse, Bezirkslig­a, Bezirkskla­sse und Kreisliga gemeldet.

Der SC Bayer Uerdingen geht in der Verbandskl­asse, der Bezirkskla­sse und Kreisliga jeweils mit einer Mannschaft an den Start, die Krefelder SG Rochade 1926 stellt je ein Team in der Bezirks- und Kreisliga, während die Schachfreu­nde WSB Krefeld in der Bezirkskla­sse vertreten sind.

Am ersten Spieltag der neuen Saison treffen am 10. September die 6.Mannschaft des Schachklub­s Turm in der Kreisliga auf die Zweite der Krefelder SG Rochade, in der Verbandskl­asse Gruppe 2 der SC Bayer Uerdingen auf den TV Mehrhoog, während Turm Krefelds Dritte in der Verbandskl­asse Gruppe 1 bei der Zweiten des Uedemer SC zu Gast ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany