Rheinische Post Krefeld Kempen

KEV’81 präsentier­t neuen Sponsor

- VON FRANK LANGEN

Jugend-Eishockey: Im ersten Testspiel gewann die U20 gegen Iserlohn mit 5:3.

Schon vor den ersten Meistersch­aftsspiele­n gab es beim Krefelder EV’81 strahlende Gesichter. Zur Saisoneröf­fnungsfeie­r präsentier­te der Nachwuchsv­erein am Samstag auf der Bühne neben dem Königpalas­t mit der Firma „ACTINEO“einen neuen Hauptspons­or, der die nächsten zwei Jahre den Verein sportlich und auch wirtschaft­lich unterstütz­t. Das Kölner Unternehme­n, dass sich als Dienstleis­ter im Bereich Personensc­hadenmanag­ement spezialisi­ert hat, ziert künftig mit seinem Logo die Vorderseit­e des KEV’81-Trikots. Natürlich dürfte auch nicht die U20-Mannschaft des KEV fehlen, die am Nachmittag den Fans vorgestell­t wurde und vor keiner einfachen Saison in der deutschen Nachwuchsl­iga steht.

Am Vormittag hatten die Schützling­e von KEV-Trainer Elmar Schmitz zuvor in der Rheinlandh­alle ihr erstes Testspiel in der Vorbereitu­ngsphase erfolgreic­h absolviert und den Ligakonkur­renten Iserlohn Young Roosters mit 5:3 (2:0, 2:1,1:2) bezwungen. Die Begegnung begann so, wie es der Krefelder Übungsleit­er vorgestell­t hatte: Seine Jungs übten guten Druck nach vorne aus, das Spielgesch­ehen fand vornehmlic­h im Abwehrdrit­tel der Gäste statt. Beim ersten Überzahlsp­iel klappte es zwar noch nicht mit einem Erfolg, aber in der 7. Minute sorgte Patrick Demetz bei der nächsten Überzahlsi­tuation dafür, dass der Schlagschu­ss von Philipp Hertel abgefälsch­t im Iserlohner Tore zum 1:0 landete. Gute zehn Minuten später erhöhte Demetz mit einem Schuss in die lange Ecke für gar auf 2:0. Im zweiten Drittel verschlief der KEV etwas den Beginn, denn der 2:1-Anschlusst­reffer der Gäste (25.) fiel doch etwas zu leicht. Das Tor zeigte sich aber gleichzeit­ig als Weckruf für Krefeld, das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Kurz danach traf Adam Kiedewicz den Pfosten, etwas später erzielte Darren Mieszkowsk­i in Überzahl das 3:1 (30.). Und dass das Spiel mit einem Mann mehr beim KEV schon vielverspr­echend ist, bewies Philipp Hertel mit einem Blueliner zum 4:1 (36.). Auch im letzten Drittel brach- te der zweite Treffer der Iserlohner zum 4:2 die Krefelder nicht aus dem Rhythmus, obwohl schon etwas vom Tempo her zurückgesc­haltet wurde. So traf Darren Mieszkowsk­i in der 47. Minute aus dem Gewühl vor dem Tor heraus zum 5:2. Das dritte Tor der Iserlohner fiel dann vier Minuten später noch in Krefelder Unterzahl.

„Ich habe heute alle Schülerspi­eler mit eingesetzt und alle vier Blöcke durchgehen­d spielen lassen. Die ersten beiden Reihen haben schon gut harmoniert, das war mehr als ordentlich. Aber das ist jetzt erst einmal nur ein Anfang“, zog Schmitz nach dem Spiel ein erstes Fazit.

Kapitän Adrian Grygiel

 ?? FOTO: CJ ?? Christian Hund (links) vom neuen KEV-Sponsor „ACTINEO“präsentier­te mit Robin Beckers, Elmar Schmitz und Vorsitzend­er Achim Staudt die neuen Trikots.
FOTO: CJ Christian Hund (links) vom neuen KEV-Sponsor „ACTINEO“präsentier­te mit Robin Beckers, Elmar Schmitz und Vorsitzend­er Achim Staudt die neuen Trikots.

Newspapers in German

Newspapers from Germany