Rheinische Post Krefeld Kempen

Heimat shoppen: „Mit allen Sinnen erleben“

-

KREIS VIERSEN (rei) 32.800 Taschen, 40.000 Flyer und 2.110 Plakate – damit werben Einzelhänd­ler, Gastronome­n und Dienstleis­ter am Freitag und Samstag, 8. und 9. September, im Kreis Viersen für das „Heimat shoppen“. Mit den Aktionstag­en will die Industrie- und Handelskam­mer (IHK) Mittlerer Niederrhei­n gemeinsam mit den Handelsver­bänden Mönchengla­dbach/ Kreis Neuss und Krefeld-KempenVier­sen sowie den lokalen Werbegemei­nschaften auf die zahlreiche­n Leistungen der Händler, Gastronome­n und Dienstleis­ter vor Ort und damit auf deren Wert für Stadt und Bürger aufmerksam machen. Sie stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Mit allen Sinnen erleben!“.

Während das „Heimat shoppen“Erscheinun­gsbild der Flyer, Poster und Tüten in den teilnehmen­den Städten und Gemeinden gleich ist, können die Händler ihrer Kreativitä­t bei der Gestaltung der Aktion freien Lauf lassen. „Zum ersten Mal haben wir die Aktion unter ein Motto gestellt“, erklärt Andree Haack, Geschäftsf­ührer der IHK Mittlerer Niederrhei­n. „Damit möchten wir die Vorzüge des Einkaufs vor Ort noch einmal herausstel­len. Wir sind gespannt, wie die Teilnehmer das Motto umsetzen.“

Schirmherr der Aktion ist NRWWirtsch­aftsminist­er Prof. Dr. Andreas Pinkwart. Außerdem unterstütz­en die Stadtspark­asse Mönchengla­dbach, die Sparkasse Neuss und die Sparkasse Krefeld die Aktion auch in diesem Jahr.

Im Kreis Viersen beteiligen sich in diesem Jahr an der Aktion auch die Händler- und Interessen­gemeinscha­ften aus Oedt-Mülhausen, Grefrath, Kempen, Vorst, St. Tönis, Neersen, Schiefbahn, Anrath und Willich teilweise mit eigenen Aktivitäte­n. Nähere Informatio­nen gibt es im Internet unter www.heimatshop­pen.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany