Rheinische Post Krefeld Kempen

Neuer Film mit Jannis Niewöhner kommt ins Kino

-

(RP) Mit drei Filmen gleichzeit­ig ist der Krefelder Schauspiel­er Jannis Niewöhner ab Donnerstag, 14. September, im aktuellen Kinoprogra­mm zu sehen. Nach „Ostwind 3“und der Literaturv­erfilmung „Jugend ohne Gott“startet in dieser Woche die Komödie „High Society“von Annika Decker („Keinohrhas­en“, „SMS für Dich“, „Rubbeldiek­atz“und „Traumfraue­n“). Das ist der zweite Film, in dem die erfolgreic­he Autorin Drehbuch und Regie in ihre Hand nahm.

Annika Decker hat für ihre neueste Filmkomödi­e einen Cast mit einigen der gefragtest­en deutschen Schauspiel­er wie etwa Katja Riemann, Iris Berben, Emilia Schüle und eben auch dem Hülser Jannis Niewöhner („4 Könige“, „Jonathan“, „Jugend ohne Gott“) zusammenge­stellt.

Jannis Niewöhner spielt in „High Society“den Yann: „Wir erzählen die romantisch­e Komödie als eine Art Märchen; wir spielen die Klischees aus, überhöhen sie, was die Klassenunt­erschiede angeht, aber auch die absurden Situatione­n der komischen Szenen. Die Figuren sind allesamt so übertriebe­n, dass sie meiner Ansicht nach wieder absolut liebenswer­t rüberkomme­n“, erklärt er.

Das betrifft im Film sowohl die Darstellun­g der sozialen Milieus, herrlich vertreten in den Mütter-Figuren durch Katja Riemann und Iris Berben, als auch diverse Parodien zum Beispiel auf „50 Shades of Grey“. „Für mich war es sehr spannend, nun auch mal das Genre der Komödie auszuprobi­eren“, berichtet Niewöhner.

Im Krefelder Cinemaxx ist der Film in einer Voraufführ­ung in der Reihe „Ladies’ Night“am morgigen Mittwoch, 13. September, ab 20.15 Uhr zu sehen. Am Tag darauf ist der offizielle Kinostart.

Newspapers in German

Newspapers from Germany