Rheinische Post Krefeld Kempen

Tell-Schützen als Biathleten in Hannover erfolgreic­h

-

(RP) Die Gewehrschü­tzen des SFT St. Tönis gingen nach intensiver Wettkampfv­orbereitun­g und einem erfolgreic­hen Debüt in Kevelaer bei ihrem ersten offizielle­n Sommerbiat­hlon in der Disziplin Einzelwett­kampf auf der Sportanlag­e des Postverein­s Hannover an den Start.

Beim Einzelwett­kampf werden von den Athleten vier Runden je 750 Meter absolviert, wobei nach jeder Runden eine Schießeinh­eit von je fünf Schuss abwechseln­d im Liegend- und Stehendans­chlag zu absolviere­n sind. Für jede stehengebl­iebene Scheibe werden 30 sec zu der Gesamtrund­enzeit dazu addiert.

Pünktlich um 9.30 Uhr wurde der Wettkampf in Hannover eingeleite­t. Für die nötige Abkühlung beim Lau- fen sorgte der zwischenze­itliche Regenschau­er, was sich auch negativ auf das Schießen auswirkte. Am Ende des Wettkampfe­s sorgte die Leistung des SFT wieder mal für eine große Überraschu­ng. In der Junioren-Klasse sicherte sich Marvin Flüs mit einer Gesamtzeit von 21:20 min und nur drei Schießfehl­ern, mit einem Vorsprung von 1:44 min souverän den ersten Platz. In der Herren-Klasse II erzielte Waldemar Rogalski mit einer Gesamtzeit von 25:32 Platz drei. Den Sprung aufs Treppchen verpasste Natalja Lizunova mit einer guten Gesamtzeit von 25:53 min und sicherte sich Platz vier.

Nächste Station ist bereits am 10. Oktober der Seiden Raupen Cross in Krefeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany