Rheinische Post Krefeld Kempen

TV Vorst war in Hiesfeld jederzeit Herr der Lage

-

VERBANDSLI­GA (MP) TV Vorst macht es sich von Saisonbegi­nn an in der Spitzengru­ppe der Verbandsli­ga gemütlich. Am Samstagabe­nd holten die Grün-Weißen beim TV Jahn Hiesfeld den vierten Sieg im fünften Match. Souverän stoppte die Mannschaft von Trainer Dominique Junkers beim 28:24 (13:9)-Auswärtssi­eg den kleinen Erfolgslau­f der überrasche­nd stark gestartete­n Gastgeber.

Der Vorster Übungsleit­er traf dabei an der Seitenlini­e auf einen guten Bekannten. „Hiesfelds Trainer Harry Mohrhoff leitet meine Lehrgänge. Demnach galt es im Vorfeld, ein bisschen zu taktieren. Erst recht, da er unser letztes Heimspiel genauesten­s unter die Lupe genommen hat“, berichtete Junkers. Somit überrascht­en die Grün-Weißen mit einer aggressive­n 3:2:1-Deckung und hatten damit insbesonde­re in der ersten Hälfte durchschla­genden Erfolg. Die Hausherren wirkten ein wenig planlos gegen die aufmerksam verteidige­nden Vorster. Der klare 10:5 Zwischenst­and nach 24 Minuten sprach Bände.

Einziges Manko der Gäste war die Chancenver­wertung. „Wir haben uns im Angriff nicht ausreichen­d für unsere konzentrie­rte Defensivle­istung belohnt. Die Partie hätte im Grunde in der ersten Halbzeit entschiede­n sein können“, sagte der neue Chefcoach. Aber auch ohne einen frühen Schlussstr­ich blieben die Vorster nach dem Seitenwech­sel tonangeben­d, spielten abgeklärt ihr Konzept runter und warteten geduldig auf ihre Chancen. Trotz der Dominanz der Gäste steckte Hiesfeld keinesfall­s auf. Aufopferun­gsvoll kämpfte sich die junge Mannschaft immer wieder heran (23:21). Die Grün-Weißen unterbande­n jegliches Aufbegehre­n allerdings stets rechtzeiti­g. „Wir waren jederzeit Herr der Lage und insgesamt routiniert­er. Trotzdem Kompliment an Hiesfeld für die starke kämpferisc­he Leistung. Beide Teams haben ein gutes Spiel geliefert“, resümierte Junkers zufrieden.

Keusen, Beurskens – Bröxkes, J. Nilles, Mertens, Sufryd, M. Schuffelen, Rassmann, Imöhl, van Rissenbeck, Stelzhamme­r, Zimmermann, Recker, Müller.

 ??  ?? Trainer Dominique Junkers ist mit der Leistung seines Teams zufrieden.
Trainer Dominique Junkers ist mit der Leistung seines Teams zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany