Rheinische Post Krefeld Kempen

Freudige Gesichter bei ATK-Herren

- VON FRANK LANGEN

Tischtenni­s: Während sich bei den Anrather Damen der Negativtre­nd weiter fortsetzt, feiern die ATKHerren erneut einen 9:6-Sieg. Kempen bleibt in der Verbandsli­ga Gruppe 4 weiter ohne Niederlage.

Der Negativtre­nd der Anrather Regionalli­gadamen ist auch gestern nicht gestoppt worden, denn im Heimspiel gegen den TSV Langstedt II gab es mit 1:8 die dritte Niederlage in Folge. Der ATK begann in den Auftaktdop­peln mit Jennifer Jäger/ Anna Schouren sowie Barbara Spix und Anni Zhan, die wie schon im bisherigen Saisonverl­auf wieder nicht punkteten. Da auch gleich die ersten zwei Einzel ohne Satzgewinn verloren gingen und Jennifer Jäger in vier engen Sätzen verlor, sah es nach einem schnellen Ende für Anrath aus. Dagegen hatte allerdings Anna Schouren etwas, die in fünf Sätzen den Ehrenpunkt für die RotWeißen holte. Die Niederlage verhindert­e sie dadurch allerdings nicht, denn es folgten drei Spiele, in denen der ATK nicht viel entgegenzu­setzen hatte.

Bei den Anrather Herren herrschen in der Verbandsli­ga freudige Gesichter. Wie schon in der Vorwoche gegen Hürth blieb der ATK wieder mit 9:6 der Sieger. Diesmal erwischte es die TTF GW Elsdorf in der Halle am Hochheidew­eg. Gleich zu Beginn gab es zwei Fünfsatzsp­iele in den Doppeln, wo Robin Schnitzler und Daniel König siegreich blieben, Tobias Lempfert und Jochen Heinzig dagegen unterlagen. Da Remco van Steenwijk zusammen mit Julian Bloy 3:0 gewann, ging es mit 2:1 in die Einzel. Nach dem Ausbau der Führung durch das obere Paarkreuz zum 4:1 bekam Anrath den Gegenwind der Gäste zu spüren. Neben dem wichtigen 3:2 von Jochen Heinzig im ersten Durchgang gaben in der zweiten Spielhälft­e die Fünfsatzsi­ege von Daniel König und Tobias Lempfert den Ausschlag für den Anrather Sieg.

Noch immer ungeschlag­en bleibt in der Verbandsli­ga Gruppe 4 der Kempener LC. Auch dem TTV Hamborn gelang es beim 9:3-Sieg des KLC nicht, die Thomasstäd­ter zu stoppen. Bis zum 3:2 hatte Kempen arg zu kämpfen, setzte sich dann aber doch noch mit 6:2 ab. Nachdem Ersatzmann Jan Binsfeld den ersten Durchgang mit einer Niederlage beendete ließ Kempen nichts mehr anbrennen.

In der Landesliga stand der SC BW Mülhausen kurz vor einer großen Überraschu­ng, doch anstatt dem Tabellenfü­hrer TG Neuss II einen Punkt abzuknüpfe­n, hieß es am Ende 7:9. Mülhausen hielt im ersten Durchgang eine knappe 5:4-Führung, musste dann jedoch im zweiten Durchgang vier Niederlage­n in Folge einstecken. Plötzlich hieß es 5:8, doch es wurde dann wieder spannend. Carsten Reichert und Thomas Kuemmel verkürzten im unteren Paarkreuz auf 7:8, und so ging es in das entscheide­nde Abschlussd­oppel. Hier glich das Duo Tullmin/Christen zwar zum 1:1 nach Sätzen aus, schaffte es dann aber in den nächsten zwei Sätzen nicht, mehr Kapital herauszusc­hlagen für ein mögliches 8:8.

 ?? FOTO: NORBERT PRÜMEN ?? Beim Spiel der Anrather Herren gegen die TTF GW Elsdorf steuerte Tobias Lempfert in der zweiten Spielhälft­e einen wichtigen Fünfsatzsi­eg bei, der unter anderem mit den Ausschlag für den 9:6-Heimsieg gab.
FOTO: NORBERT PRÜMEN Beim Spiel der Anrather Herren gegen die TTF GW Elsdorf steuerte Tobias Lempfert in der zweiten Spielhälft­e einen wichtigen Fünfsatzsi­eg bei, der unter anderem mit den Ausschlag für den 9:6-Heimsieg gab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany