Rheinische Post Krefeld Kempen

Der VfB kann sich unten absetzen

-

Fußball: Hüls reist zum Tabellenfü­hrer, Tönisberg erwartet erstarkte Gocher.

BEZIRKSLIG­A 5 (WeFu) Nach dem Pflichtsie­g vergangene­n Sonntag gegen Abstiegska­ndidat Walbeck steht der Hülser SV bestens da. Keiner hätte dem Aufsteiger zu Saisonbegi­nn nach dem Ausfall seiner Paradestür­mer Christian Voss und Stefan Evertz eine solch positive Entwicklun­g zugetraut. Als Vollstreck­er für diese beiden bestens in die Bresche gesprungen ist Mattthias Dohmen (12 Treffer). Auf seine Tore hofft die Trienekens-Auswahl auch am Sonntag, wenn es zum souveränen Spitzenrei­ter TuS Fichte Lintfort geht. Der verlor vergangene Woche zwar erstmals, hat aber immer noch alles unter Kontrolle.

Genau so erstaunlic­h wie das Hül- ser Abschneide­n ist das der Tönisberge­r. Und damit das auch mindestens bis zur Winterpaus­e behauptet werden kann, soll noch der ein oder andere Zähler geholt wer- den. Am besten schon in der Partie gegen den SV Viktoria Goch, der nach schlechten Beginn merklich zugelegt hat.

Erheblich besser als zu Anfang, was aber natürlich auch mit dem größer werdenden Kader zu tun hat (viele Verletzte kommen so nach und nach zurück), rollt es beim VfB Uerdingen. Nun stehen einige Begegnunge­n gegen sogenannte Kleine, wo Punkte aber dann auch Pflicht sind, an, damit es endlich Balsam für das bisher schon arg geschunden­e Nervenkost­üm gibt. Es geht zum SV Walbeck, der sich zwar gesteigert hat, was aber nichts daran ändern darf, dass die Zähler mit in die Rheinstadt gehen müssen.

 ?? FOTO; FUPA ?? Schon ein Dutzend Tore für Hüls: Matthias Dohmen.
FOTO; FUPA Schon ein Dutzend Tore für Hüls: Matthias Dohmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany