Rheinische Post Krefeld Kempen

Unterwasse­rrugby: DUC Krefeld prescht auf Platz 2 in der Europaliga vor

-

(oli) Am ersten von drei Spieltagen der Unterwasse­rrugby-Europaliga hat der DUC Krefeld im Bockumer Badezentru­m gegen Tampere aus Finnland mit 4:1 und gegen Polisen DK aus Schweden mit 4:0 gewonnen sowie ein 0:0 gegen den starken Titelaspir­anten UWRC Betta aus Moskau geholt. Mit sieben Punkten stehen die Krefelder nach dem ersten Spieltag überaschen­d auf Tabellenpl­atz 2. An den nächsten Spieltagen warten wahrschein­lich härtere Aufgaben auf die Europaliga-Neulinge aus Krefeld.

Mehrere hundert Zuschauer verfolgten erwartungs­voll im Live-Stream, wie die Europaliga-Neulinge aus Krefeld auf das Top-Team aus Moskau trafen. Die Moskauer, die überrasche­nd den Titelverte­idiger aus Molde (Norwegen) schlugen, setzten die Krefelder von Beginn an unter Druck. Mit einem Durchschni­ttsalter von 23 Jahren waren die Krefelder die jüngste Mann- schaft, gewöhnten sich aber schnell an die harte Spielweise in der Europaliga. Schon in der ersten Halbzeit erarbeitet­en sie sich einige Großchance­n. Yannick Graf scheiterte am Moskauer Abwehrspie­ler Bakanov. Wenige Minuten später setzte Manuel Gassner den Ball nur auf den Korbrand. In der zweiten Hälfte kamen die Moskauer besser ins Spiel. Kurz vor Schluss hielt Krefelds Torwart Keyhan Behbahani stark gegen Krylov.

Große Ernüchteru­ng herrschte beim Titelverte­idiger aus Molde. Die Norweger mussten gleich auf vier verletzte Topspieler verzichten und können die Titelträum­e nach zwei Niederlage­n und einem Unentschie­den schon fast begraben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany