Rheinische Post Krefeld Kempen

Ein stilvolles Geschenk finden

-

Antik-Experte Andreas Zaremba bietet eine exquisite Auswahl an Kunstvolle­m und Zauberhaft­em.

Im Herzen von Krefeld gibt es neuerdings einen hellen und freundlich­en kleinen Laden, der seine Kunden auf eine zauberhaft­e Reise durch die Epochen mitnimmt. Es gibt nichts, was es nicht gibt in „Andrew’s Antikshop“an der Dreikönige­nstraße 96/Ecke Wiedenhofs­traße.

Ein idealer Ort zum Stöbern, für sich selbst oder auf der Suche nach einem schönen Weihnachts­geschenk für die Liebsten. „Andrew’s Antikshop“ist in der vor der Tür stehenden Adventszei­t auch eine gute Anlaufstel­le, um ein ausgefalle­nes und stilvolles Geschenk zu finden.

Gold- und Silberschm­uck, Antiquität­en, Porzellan, Münzen, Musikinstr­umente, Bücher, Orienttepp­iche, Bilder – hier wird man fündig, selbst wenn man gar nichts gesucht hat. Kunstvolle­s und Zauberhaft­es aus den verschiede­nsten Zeitepoche­n.

Für die exquisite Auswahl der Antiquität­en zeichnet Andreas Zaremba als Inhaber verantwort­lich. „Ich habe ein Faible für Antiquität­en“, verrät der 37-Jährige, der vormals ein Geschäft am Bodensee betrieben hatte. „Ich bin selber Sammler, es ist fast schon wie eine Sucht“, fügt er lächelnd hinzu.

Da versteht es sich von selbst, dass in „Andrew’s Antikshop“nur angeboten wird, was dem Chef selber auch gefällt. Dazu gehören durchaus auch Kuriosität­en wie zum Beispiel ein originales USA Parade Schwert der Military Academy West Point.

Das Delfter Porzellan, die Vasen von Meissen oder die Rosenthalf­iguren würden auch ein Museum zieren. Bei Andreas Zaremba kann man sie tatsächlic­h kaufen, ebenso wie Ölgemälde und Kunstdruck­e.

Oder ihm im Gegenzug etwas verkaufen. Denn der passionier­te Sammler ist selbst auch immer auf der Suche nach etwas, was ins Auge sticht, was gefällt, was eine Rarität darstellt. Wer sich also von einem antiken Stück trennen möchte oder für ein Zierde aus den Edelmetall­en Gold und Sil- ber - der Goldpreis ist zur Zeit besonders hoch - einen fairen Marktwert erhalten will, kann auf diese Weise „Andrew’s“Sortiment ergänzen und anderen eine Freude machen. Ebenso erwirbt Andreas Zaremba gerne Modeschmuc­k zum Kilopreis.

Seine Kunden sind immer auf der Suche nach wahren Schätzen. Andreas Zaremba, der über eine jahrzehnte­lange Erfahrung im Kunstgewer­be verfügt, und sein dreiköpfig­es Team helfen ihnen dabei gerne und nehmen einen Suchauftra­g an, ganz gleich ob es sich, wie jüngst, um einen Friseurstu­hl aus den 30er Jahren handelt oder um Bernstein und Koralle.

Außerdem erstellen die Experten von „Andrew’s Antikshop“Wertgutach­ten, dazu kommen sie gerne ins Haus. Gratis ist der Hol- und Bringservi­ce für die fachkundig­e Reinigung und Restaurati­on von Orienttepp­ichen, Polstern und Möbeln. Orienttepp­iche sollten alle sechs bis acht Jahre profession­ell gewaschen werden, damit die Materialei­genschafte­n erhalten bleiben und sie mit voller Leucht- und Ausdrucksk­raft erstrahlen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany