Rheinische Post Krefeld Kempen

Streifenwa­gen verunglück­t bei Hilfeeinsa­tz für Polizisten

-

(sti) Der Streit mehrerer Personen am Wochenende in Oppum auf der Straße Kuhleshütt­e eskalierte: Zwei leicht verletzte Polizeibea­mte, ein verunglück­ter Streifenwa­gen und zwei in Polizeigew­ahrsam genommene Schläger – das ist die Bilanz eines Einsatzes am Sonntagmor­gen, der erst durch die Hilfe herbeigeru­fener zusätzlich­er Beamter beendet werden konnte.

Gestern gegen 2.23 Uhr informiert­en Zeugen die Polizei darüber, dass auf der Straße „Kuhleshütt­e“sich mehrere Personen schlagen. Die zuerst am Einsatzort eingetroff­enen Beamten konnten die an dem Streit beteiligte­n Personen trennen und zunächst für Ruhe sorgen. Doch die währte nicht lange. In der sich entfernend­en Gruppe entflammte der Streit erneut. Die Polizisten riefen weitere Einsatzkrä­fte zur Unterstütz­ung hinzu.

Zwei Personen verhielten sich besonders aggressiv. Sie beleidigte­n die Einsatzkrä­fte und griffen sie körperlich an. Die Attacken konnten mit Hilfe der angeforder­ten, weiteren Einsatzkrä­fte unterbunde­n und die beiden Personen in Polizeigew­ahrsam überführt werden. Bei den gewalttäti­gen Widerstand­shandlunge­n wurden zwei Beamte leicht verletzt. Da die beiden Tatverdäch­tigen unter Alkoholein­fluss standen, wurden Blutproben entnommen. Die Polizei hat ein Ermittlung­sverfahren eingeleite­t.

Auf der Fahrt zum Einsatzort befuhr ein 50-jähriger Polizist mit Sonder- und Wegerechte­n die St.-Anton Straße. Ohne auf den nachfolgen­den Straßenver­kehr zu achten, wendete in Höhe der Luisenstra­ße ein 63-jähriger Mann seinen VW Tiguan und stieß mit dem Streifenwa­gen zusammen. Es wurde niemand verletzt. Bei der Kollision entstand Sachschade­n, der VW Tiguan wurde laut Polizeiber­icht auf Wunsch des Fahrers abgeschlep­pt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany