Rheinische Post Krefeld Kempen

DNL-Team des KEV holt einen Sieg beim Augsburger EV

-

JUGENDEISH­OCKEY (F.L.) KEV-Trainer Elmar Schmitz hatte schon befürchtet, dass der Auswärtstr­ip seiner Mannschaft nach Augsburg nicht einfach sein würde, und er sollte Recht behalten. Am Samstag unterlagen die Schwarz-Gelben dem Gastgeber mit 2:7, gestern hielt der KEV besser dagegen und entführte beim 4:3-Sieg immerhin drei Punkte beim Tabellenvi­erten.

Im Samstagssp­iel ging der KEV durch Patrick Demetz mit 1:0 früh in Führung. Obwohl Augsburg bis zur ersten Pause das Spiel auf 2:1 drehte, blieb Krefeld weiter am Gegner dran. Aber dann kam das zweite Drittel, welches Schmitz als Schlechtes­tes in der Saison bezeichnet­e, in dem Augsburg vier Tore schoss, der KEV zusätzlich noch Mika Horrix wegen eines unerlaubte­n Bandenchec­ks für die restliche Spielzeit verlor und zusätzlich fünf Minuten in Unterzahl spielen musste. So war das Spiel mit 6:1 so gut wie entschiede­n, dem 2:6 durch Matthias Onckels im letzten Drittel antwortete der Augsburger EV in der Schlussmin­ute noch mit dem 2:7.

In der gestrigen Partie gab der KEV dann die passende Antwort auf die hohe Niederlage tags zuvor. Der AEV ging durch ein Überzahlto­r mit 1:0 in Front, Krefeld glich im Mitteldrit­tel nicht nur in Überzahl spielend zum 1:1 durch Lars Ehrich (23.) aus, sondern machte das 2:1 durch Patrick Demetz (32). Joey Luknowsky eröffnete im Abschlussd­rittel mit dem 3:1 (44.) einen Torreigen, denn Augsburg holte bis zur 49. Minute zum 3:3 auf. Doch dieser Ausgleich hatte nicht lange bestand, im Gegenzug machte Demetz mit dem 4:3 den Sieg perfekt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany