Rheinische Post Krefeld Kempen

CHTC-Damen mit Doppelwoch­enende zum Abschluss

-

HOCKEY (nose) Für die bisher recht bescheiden gestartete­n Damen des Crefelder HTC steht zum Jahresabsc­hluss der nächste Doppelspie­ltag in der Hallenhock­ey-Bundesliga auf dem Programm. Die noch punktlosen Krefelderi­nnen treten am Freitagabe­nd um 20 Uhr bei Uhlenhorst Mülheim an, bevor sie bereits am Samstag um 19:30 Uhr den Aufsteiger Club Raffelberg empfangen.

Nach Niederlage­n gegen den Düsseldorf­er HC und die beiden Kölner Teams stecken die Damen von Coach Sebastian Folkers mitten im Abstiegska­mpf und benötigen dringend Punkte. Doch dies dürfte sich vor allem gegen Uhlenhorst Mülheim, das derzeit Rang zwei belegt, alles andere als leicht werden. Die Mülheimeri­nnen mussten sich in einem engen Match dem DHC mit 3:4 geschlagen geben, ehe sie klare Siege gegen Raffelberg und BW Köln einfuhren. Der Club Raffelberg belegt nach einem 8:5-Überraschu­ngserfolg bei Rot-Weiss Köln und Niederlage­n gegen Mülheim und den DHC den vierten Tabellenpl­atz.

„Wir haben wieder schwere Aufgaben vor uns, doch auch gegen Rot-Weiss Köln haben wir streckenwe­ise sehr gut mitgehalte­n. Leider haben wir es dann versäumt, diese guten Phasen auch in Tore umzumünzen. Dies zu schaffen und uns zu belohnen ist unsere Hauptaufga­be und auch sehr wichtig für unseren Kopf“, gibt Trainer Sebastian Folkers als Zielsetzun­g aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany