Rheinische Post Krefeld Kempen

Willich verliert sein Heimspiel 1:3

-

Fußball: Teutonia St. Tönis vor harter Auswärtspr­üfung gegen die SG Kaarst.

BEZIRKSLIG­A 4 (WeFu) Der VfL Willich verlor gestern Abend seine vorgezogen­e Begegnung, die letzte in diesem Jahr, gegen den SV Mönchengla­dbach 10 mit 1:3 (0:2) und verbleibt auf dem Abstiegsre­legationsp­latz. Dies könnte sich am Samstag aber noch negativ verändern, wenn die Zweite des 1. FC Mönchengla­dbach gegen Bedburdyck-Gierath einen „Dreier“einfährt.

Die Theißen-Auswahl verschlief im wahrsten Sinne des Wortes den ersten Durchgang, weshalb die „Lürriper“bereits mit 2:0 die Nase vorn hatten (24./36.). Der zweite Abschnitt gehörte dann deutlich dem VfL, und Luca Kröppel verkürzte (48.). Den möglichen Ausgleich vergab Felix Wolski, weil er mit einem Foulelfmet­er an SV-Keeper Tim Bekkers scheiteret (58.). 13 Mi- nuten später machten die Gäste den Sack dann endgültig zu. Zu der im vorderen Mittelfeld platzierte­n SG Kaarst, bei der sich die Formkurve bisher als eher schwankend erwies, muss Herbstmeis­ter DJK Teutonia St. Tönis. Dabei kommt es zu einem Wiedersehe­n mit Keeper Christophe­r Viertmann, der auch schon für die Grün-Gelben gespielt hat.

Hat nur der Spielausfa­ll vergangene Woche den zehnten Sieg in Folge des SSV Grefrath verhindert? Diese Frage findet eine Beantwortu­ng, wenn die Partie beim Vorletzten SC Waldniel beendet ist. Klar ist aber schon vor dem Anpfiff, dass das Vossen-Team auf jeden Fall mit der Favoritenb­ürde leben muss.

 ?? FOTO: FUPA ?? Andre Theißen ist Trainer beim abstiegsbe­drohten VfL Willich.
FOTO: FUPA Andre Theißen ist Trainer beim abstiegsbe­drohten VfL Willich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany