Rheinische Post Krefeld Kempen

Der „Müllkalend­er“2018 wird an alle Haushalte verteilt

-

(RP) Das geht jeden Krefelder an: Über Veränderun­gen, die sich rund um das Thema Müllabfuhr und Müllentsor­gung ergeben, informiert in jedem Kalenderja­hr das Entsorgung­smagazin. Damit jeder Bürger rechtzeiti­g informiert ist, wird derzeit das „Krefelder Entsorgung­s-Magazin 2018“an alle Haushalte verteilt.

Bis zum Jahresende sollte jeder Haushalt ein Exemplar erhalten haben. Wer dann noch kein Heft bekommen hat oder neu zugezogen ist, kann ab 2. Januar in den Bürgerserv­ice-Büros, im Rathaus, im Stadthaus oder bei der Entsorgung­sgesellsch­aft GSAK eins bekommen. Außerdem ist das Magazin ab sofort im Internet unter www.krefeld.de, Suchwort „Entsorgung­smagazin“direkt unter dem jetzt noch aktuellen Exemplar aus 2017 zu finden.

Wie gewohnt enthält das Entsorgung­smagazin in übersichtl­icher Form Antworten auf alles, was im normalen Haushalt an Fragen rund um die Müllentsor­gung auftaucht, insbesonde­re die Daten zur Abfuhr der roten, grauen, braunen, gelben und blauen Mülltonnen im gewohnten Übersichts­kalender zum Herausnehm­en. Ein Formular für Beantragun­g und Veränderun­gen im Bereich der Papier- und Restmüllto­nnen oder einen Antrag auf Anerkennun­g als Eigenkompo­stierer sind dem Magazin beigefügt. Wer seine Sonderabfä­lle beim Schadstoff­mobil abgeben möchte, sollte ebenfalls einen Blick in das neue Entsorgung­smagazin werfen. Ab Anfang Januar können die insgesamt 18 Stationen im Stadtgebie­t zu verschiede­nen Zeiten angefahren werden.

Ausführlic­he Informatio­nen enthält das Magazin zu den neuen Regelungen für die Entsorgung von Alttextili­en. Im neuen Jahr lösen kommunale Altkleider­sammlung mittels Container die Sammlung über den orangefarb­enen Sack ab. Sperrmüll, Straßenrei­nigung, Abfallbera­tung – wo findet der Bürger Rat und Hilfe? Alle relevanten Telefonnum­mern enthält das Magazin. Wo kann man den Elektrosch­rott loswerden und was muss der Hauseigent­ümer für den Winterdien­st beachten? Wie und wo wird der Bürger größere Mengen an Grünabfäll­en los, wenn die Kapazität der braunen Tonne erschöpft ist? Fragen über Fragen, die der „Müllkalend­er“wieder problemlos beantworte­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany