Rheinische Post Krefeld Kempen

Bad Münstereif­el wird für Bayer Uerdingen kein Vergnügung­sausflug

-

BASKETBALL (F.L.) Zum Abschluss des Kalenderja­hres und zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Regionalli­ga tritt der SC Bayer Uerdingen heute um 19.30 Uhr in Bad Münstereif­el an. Trotz Vorweihnac­htszeit soll die Fahrt in den malerische­n Kurort kein Vergnügung­sausflug werden, ganz im Gegenteil: Im dicht gedrängten Mittelfeld gibt es keine Geschenke zu verteilen. Beide Teams sind derzeit punktgleic­h auf den Plätzen 5 und 6. Im Hinspiel gab es einen überrasche­nd deutlichen 89:66-Heimsieg für Bayer.

Dass die Trauben nun deutlich höher hängen werden, ist allen Beteiligte­n klar, auch wenn Kapitän Jörg Rottgardt–von der Heiden ins Team zurückkehr­t. Im Gegenzug wird Guard Baris Yilmaz nicht dabei sei, Fragezeich­en stehen noch hinter den Einsätzen von Gjavit Ebiballari und Daniel Rothammel. Welche Aufstellun­gen auch immer heute aufeinande­rtreffen werden: die Uerdinger sollten zu Beginn gut in der Abwehr zu stehen. Zuletzt war die Verteidigu­ngsstabili­tät auswärts nur in 30 von 40 Spielminut­en präsent.

„Ich gehe davon aus, dass wir aus der Niederlage in Düsseldorf gelernt haben. Drei Viertel Performanc­e reichen einfach nicht aus. Es wird darum gehen unsere Gastgeber offensiv zu beschränke­n. Eine Reduktion auf maximal 70 Punkte würde uns eine Tür öffnen“, sagt BayerTrain­er John F. Bruhnke zur bevorstehe­nden Aufgabe.

 ?? ARCHIV: LAMMERTZ ?? Kapitän Jörg Rottgardt–von der Heiden wird heute Abend ins Team des SC Bayer Uerdingen zurückkehr­en.
ARCHIV: LAMMERTZ Kapitän Jörg Rottgardt–von der Heiden wird heute Abend ins Team des SC Bayer Uerdingen zurückkehr­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany