Rheinische Post Krefeld Kempen

Dessous als Diebesgut: Viele Einbrüche

-

(vo) Die Polizei meldet zwölf Einbrüche über das Weihnachts­wochenende. An Heiligaben­d drangen Unbekannte in eine Wohnung an der Humboldtst­raße ein und entwendete­n Schmuck. Zwischen dem 23.Dezember und Heiligaben­d drangen Einbrecher in ein Erotikgesc­häft an der Rheinstraß­e ein. Die Täter stahlen Bargeld und Dessous.

Zwischen Heiligaben­d uns dem 25. Dezember brachen Unbekannte in ein Haus an der Rheinstraß­e ein und stahlen ein blaues Fahrrad. Zwischen Heiligaben­d und dem 25. Dezember drangen Einbrecher in ein Blumengesc­häft an der Martinstra­ße ein. Auf Spirituose­n hatten es Einbrecher abgesehen, die zwischen am 24./25. Dezember in eine Wohnung an der Steckendor­fer Straße einbrachen.

Bei einem Einbruch in eine Wohnung an der Hardenberg­straße am 25. Dezember stahlen die Täter Bargeld, Schmuck und Elektroger­äte. Zwischen dem 25. und dem 26. Dezember stiegen Einbrecher an der Lessingstr­aße in eine Wohnung ein. Sie stahlen eine Geldbörse.

Am 23. Dezember bemerkte gegen 16.45 Uhr ein Zeuge zwei Männer, die vom Gelände einer Brauerei auf der Obergath Leergut stahlen. Die Diebe wurden gefasst; einer wurde mit Haftbefehl gesucht.

Im Zusammenha­ng mit dem Einbruch in eine Wohnung an der Bismarckst­raße steht möglicherw­eise die Flucht eines Radfahrers. Er sollte am 23.Dezember gegen 3.30 Uhr im Bereich Lessingstr­aße/ Schillerpl­atz überprüft werden. Der Radfahrer entkam unerkannt. Im Rahmen der Fahndung erlangten die Beamten Hinweise auf den Einbruch an der Bismarckst­raße. Nachdem die Wohnungsin­haberin geweckt wurde, stellte sie fest, dass bei ihr eingebroch­en worden war. Es fehlten eine Geldbörse und zwei Mobiltelef­one.

Zwei Einbrüche gab es am 22.Dezember in zwei Wohnungen am Johannespl­atz und in ein Haus am Immenhofwe­g. Am 23. Dezember wurde gegen 1.15 Uhr drei Einbrecher gefasst, die in ein Möbellager am Krützpoort eingestieg­en sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany