Rheinische Post Krefeld Kempen

Gruppe D: Außenseite­r machten den Favoriten das Leben schwer

-

(F.L.) Von allen vier Vorrundeng­ruppen erwies sich die letzte Gruppe als die bis zum Schluss Spannendst­e. Dies lag aber vor allem an den Außenseite­rn FC Traar, TuS Gellep und RSG Verberg/Gartenstad­t, die den Favoriten das Leben schwer machten.

So mussten sich Titelverte­idiger VfB Uerdingen zunächst mir einem 1:1 gegen Gellep begnügen. Nach dem 1:1 im Spitzenspi­el gegen den VfL Tönisberg reichten zwei 2:1-Erfolge über die RSG und Traar, um sich oben festzusetz­en. Das im letzten Spiel auch noch gegen den BV Union eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben wurde tat nicht weh, das 3:3-Unentschie­den reichte letztendli­ch zum Gruppensie­g. Für den BV Union hingegen bedeutete dieser eine Punkt als Zweiter das direkte Weiterkomm­en. Nach der überrasche­nden 0:1-Niederlage im ersten Spiel gegen Traar machten die Unioner spätestens mit dem 2:0 über Gellep und dem torlosen Unentschie­den gegen den VfL Tönisberg ihren Anspruch auf einen vorderen Platz geltend, den sie sich vor allem mit dem 5:0 über Verberg/ Gartenstad­t gegenüber den punktgleic­hen Tönisberge­rn und Gellepern als Zweiter sicherten.

Eine eher enttäusche­nde Vorstellun­g gab es von Seiten des VfL Tönisberg, der zwar mit einem 4:0 über die RSG gut rein kam, aber sich mit dem 0:0 gegen Union und der 0:1 Niederlage gegen Gellep um jegliche Chancen brachte von selber Weiterzuko­mmen. Da half auch das 2:0 über Traar am Ende nicht mehr viel, denn Platz drei mit acht Punkten war gegenüber dem besser platzierte­n Tabellendr­itten aus der Gruppe C, dem KTSV Preussen Krefeld, zu wenig. Der TuS Gellep brachte sich nach dem überrasche­nden 1:0-Sieg über den VfL Tönisberg selber um die Früchte des eigenen Erfolges. Ausgerechn­et im ihrem letzten Spiel gegen den C-Ligisten Verberg/Gartenstad­t liefen sie nach zwei Minuten schon einem 0:2-Rückstand hinterher, zwar wurde dieser noch bis zum 3:3 aufgeholt, der nötige Siegtreffe­r, der das Weiterkomm­en bedeutet hätte wollte aber nicht mehr fallen. Die zu Beginn sehr gut agierenden Traarer brachen am Ende ein und landeten vor der RSG auf Platz fünf.

 ?? FOTO: LAMMERTZ ?? Im Spiel der beiden Bezirkslig­isten VfL Tönisberg und VfB Uerdingen gab es im direkten Duell beim 1:1-Unentschie­den keinen Sieger. Am Ende der Gruppe D sicherten sich die Uerdinger Platz ein, die Bergdörfle­r schieden als Dritter aus.
FOTO: LAMMERTZ Im Spiel der beiden Bezirkslig­isten VfL Tönisberg und VfB Uerdingen gab es im direkten Duell beim 1:1-Unentschie­den keinen Sieger. Am Ende der Gruppe D sicherten sich die Uerdinger Platz ein, die Bergdörfle­r schieden als Dritter aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany