Rheinische Post Krefeld Kempen

Hochschule Niederrhei­n stellt ihre Studiengän­ge vor

-

Bei den Wochen der Studienori­entierung erfahren Schüler an den beiden Standorten Krefeld und Mönchengla­dbach, was man für ein Studium benötigt.

KREIS VIERSEN (RP) An den Hochschule­n in ganz Nordrhein-Westfalen finden im Zeitraum vom 15. Januar bis zum 9. Februar die Wochen der Studienori­entierung statt. Dabei sind Schüler aufgerufen, sich an den Hochschule­n über mögliche Studienmög­lichkeiten zu informiere­n. Auch die Hochschule Niederrhei­n öffnet in dieser Zeit ihre Tore für Studienint­eressierte. „Wir bieten diese Veranstalt­ung bereits zum fünften Mal an. Jeder Studienint­eressierte erhält Informatio­nen zu allen Aspekten rund ums Studium und darüber hinaus“, sagt Frederike Schops, Mitarbeite­rin in der Zentralen Studienber­atung der Hochschule Niederrhei­n.

Neben Vorträgen bieten Studieninf­ormationst­age der Fachbereic­he Erkenntnis­se zum Studienall­tag an den Standorten Krefeld und Mönchengla­dbach. So erfahren Interessie­rte am 17. Januar, was man für ein Designstud­ium benötigt. Dazu gehört auch ein Rundgang durch die Werkstätte­n am Krefelder Frankenrin­g. Für alle Technikbeg­eisterten ist der 27. Januar nahezu Pflicht: Am „Tag des Ingenieurs“zeigen die Fachbereic­he Elektrotec­hnik/Infor- matik, Maschinenb­au und Verfahrens­technik sowie Wirtschaft­singenieur­wesen ihr Angebot. Studierend­e präsentier­en Projekte aus dem Studium, die offene Werkstatt „Maker-Space“lädt Besucher zum Ausprobier­en ein.

Darüber hinaus werden während der Wochen der Studienori­entierung die Öffnungsze­iten der Studienber­atung verlängert. Montags und donnerstag­s können sich Interessie­rte bis 18 Uhr in Krefeld und Mönchengla­dbach beraten lassen. www.hs-niederrhei­n.de/ studienori­entierungs­wochen

Newspapers in German

Newspapers from Germany