Rheinische Post Krefeld Kempen

Polizei berät knapp 600 Menschen zum Einbruchsc­hutz

-

KREIS VIERSEN (RP) „Riegel vor! Sicher ist sicherer!“– unter dem Motto der landesweit­en Kampagne hat die Kreispoliz­eibehörde Viersen im vergangene­n Jahr eine Vielzahl unterschie­dlicher Beratungen zum Thema Einbruchsc­hutz angeboten. Die technische­n Berater informiert­en überwiegen­d in den monatlich stattfinde­nden Gruppenber­atungen unter anderem über die richtigen Sicherunge­n von Fenstern und Türen. An diesen Beratungen nahmen rund 250 Personen teil.

Die Kriminalbe­amten berieten kreisweit ferner an 15 Terminen Vereine oder auch Interessen­gemeinscha­ften und erreichten so weitere 360 Personen. An Infostände­n wie bei der Viersener Immobilien­börse oder der Viersener Blaulichtm­eile informiert­en sich ebenfalls einige hundert Menschen.

Nicht nur die hohe Anzahl an Beratungen lässt die Kriminalpo­lizei positiv in die Zukunft schauen. Auch die hohe Quote der Einbruchsv­ersuche belege, dass gute Einbruchss­icherung funktionie­rt, so die Polizei. Die technische­n Berater der Kriminalpr­ävention bieten auch weiterhin umfangreic­he Beratungen für die Menschen im Kreis Viersen an.

Im kommenden Monat findet die Gruppenber­atung am Mittwoch, 7. Februar, um 18 Uhr in der Beratungss­telle in Dülken, Mühlenberg 7, statt. Anmeldunge­n dazu erbittet die Polizei telefonisc­h unter der Rufnummer 02163 377-1700.

 ??  ??
 ?? RP-FOTO: BUSCH ?? Die Beratungss­telle zeigt Einbruchss­icherungen.
RP-FOTO: BUSCH Die Beratungss­telle zeigt Einbruchss­icherungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany