Rheinische Post Krefeld Kempen

Adler II fehlerhaft und undiszipli­niert

-

(svs) Zum Start nach der Weihnachts­pause enttäusche­n die Adler Königshof II bei der HSG Vennikel/ Rumeln-Kaldenhaus­en beim 24:25 (11:13). Mit nun neun Minuspunkt­en verloren sie auch den Anschluss an die Tabellensp­itze.

Die Schwarz-Weißen kamen schwer in die Begegnung und lagen nach einer Viertelstu­nde mit 4:7 im Hintertref­fen. Sie leisteten sich in einer robust geführten Partie mit vielen harten Tacklings einige Fehler und verwarfen vor allem im Abschluss allzu oft. So wuchs der Rückstand in der Folge gar auf fünf Tore an, und auch bis zur Halbzeit verstanden es die Krefelder nicht, wirklich heran zu kommen.

Auch nach dem Seitenwech­sel blieb es ein ähnliches Bild. Immer wieder mussten die Gäste schwer für ihre Tore arbeiten und leisteten sich auch in der zweiten Welle viel zu viele Fehler. Dennoch kamen sie auf einen Treffer heran. Nach 46 Minuten stand es 19:20. Dann aber sorgte ein harter Zweikampf gegen Arne Thelen für ein Handgemeng­e und gleich drei Zeitstrafe­n für die Adler. Der jetzt überragend­e Johannes Lyrmann im Tor hielt die Seinen zwar im Spiel, aber die Wende brachte auch er nicht mehr. So blieb es beim 24:25. „Wir haben nicht unsere Leistung gebracht und waren viel zu unkonzentr­iert. Die Undiszipli­niertheite­n werden Folgen haben“, sagte Trainer Bodo Leckelt enttäuscht.

 ?? FOTO: THOMAS LAMMERTZ ?? Kein Durchkomme­n für den Oppumer Nils Quick, der hier im Derby von dem Kempener Christoph Hegger gehalten wird.
FOTO: THOMAS LAMMERTZ Kein Durchkomme­n für den Oppumer Nils Quick, der hier im Derby von dem Kempener Christoph Hegger gehalten wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany