Rheinische Post Krefeld Kempen

36 Teams beim Wintercup des SV Thomasstad­t Kempen

-

Fast 500 Teilnehmer von den Bambini bis zur U11.

JUGEND-FUSSBALL (JH) Insgesamt sechs spannende Nachwuchst­urniere bekamen die fast 1000 Zuschauer, Eltern und Großeltern am Wochenende in der Kempener Ludwig-Jahn-Halle zu sehen. In den Altersklas­sen Bambini U6 (Jahrgang 2012) bis U11 (Jahrgang 2007) richtete Thomasstad­t Kempen seinen traditione­llen Wintercup aus, bei dem insgesamt 36 Mannschaft­en aus der Region mit fast 500 Kindern teilnahmen.

Am ersten Turniertag stand bei den Bambini sowie dem jüngeren Jahrgang F-Jugend der Spaß deutlich im Vordergrun­d, denn Ergebnisse bzw. Platzierun­gen werden dort noch nicht gezählt bzw. vergeben. Die neugegründ­ete U6 von Thomasstad­t Kempen nahm dabei erstmalig an einem offizielle­n Turnier teil, die U7 und U8 konnten jeweils zwei komplette Mannschaft­en stellen, um so vielen Kindern wie möglich Spielpraxi­s zu geben. Gespielt wird dabei nach dem FairPlay-Modus (ohne Schiedsric­hter). Am Ende des Turniers erhielten alle Spieler eine Erinnerung­smedaille. Der Sonntag mit den Altersklas­sen U9 – U11 brachte dann aus rein sportliche­r Sicht schon viele tolle Kombinatio­nen, ansehnlich­es Paßspiel sowie sehr schön herausgesp­ielte Treffer. Die durchweg stark besetzten, aber ausgeglich­enen Teilnehmer­felder sorgten für spannende Spiele, bei denen die Mannschaft­en des ausrichten­den Thomasstad­t durchweg gute Ergebnisse erzielen konnten.

Von allen Seiten wurde das Organisati­onsteam um Christian Vogt gelobt, sowohl von Zuschauern, Spielern als auch den Trainern, bereits direkt im Anschluss an die Turnier wollten sich einige Mannschaft­en wieder für den Wintercup im Jahr 2019 anmelden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany