Rheinische Post Krefeld Kempen

St. Hubert gewinnt das Spitzenspi­el

-

Damit steigen die Herren 30 in die Tennis-Niederrhei­nliga auf.

(alg) Der TuS St. Hubert gab sich auch am letzten Spieltag der Winterhall­enrunde bei den Herren 30 keine Blöße und gewann das Spitzenspi­el gegen die Sportfreun­de Eigen-Stadtwald mit 4:2. Dieser Erfolg reicht zur Meistersch­aft in der der 1. Verbandsli­ga, Gruppe A, zum Aufstieg in die Niederrhei­nliga, die höchste Klasse in der Hallenrund­e, aus. Das 4:2 gegen den Dritten Eigen-Stadtwald war das bisher engste Match der St. Huberter, die bis dahin mit 6:0 und 5:1-Siegen glänzten. Die Einzelspie­le gegen die Bottroper waren schon ein wenig enger, wobei der Gesamtsieg der St. Huberter aber nie in Gefahr war. Bart Vincent de Gier gewann das Spit- zenspiel ebenso sicher wie auch Bastian Cornelius und Thomas Mühlinghau­s ihre Einzel. Lediglich Dirk Friemel gab sein Einzel gegen Guido Siedlaczek in zwei Sätzen ab. Beim klaren 3:1-Spielstand wurden die Doppel nicht mehr gespielt.

Die Herren 30 des TC Schiefbahn steigen hingegen aus der 1. Verbandsli­ga ab. Nach insgesamt fünf Niederlage­n trat das Team um Frederik Wagner zum letzten Spiel gegen den TC Langenfeld nicht mehr an, da ein Klassenver­bleib nicht mehr möglich war.

Am letzten Spieltag trafen auch der TC Bovert und TK RW Kempen aufeinande­r. 5:1 lautete das Ergebnis für Meister Bovert, der in die Niederrhei­nliga aufsteigt. Die Kempener hatten keine Chance, zumal das Team um Michel Rathmacker­s personelle Probleme hatte und mit nur drei Akteuren antrat. In der Abschlusst­abelle belegt Rot-Weiß Kempen den vierten Platz.

Mit einem satten 5:1-Erfolg gegen den TC RW Vluyn beenden die Damen 40 der TG Willich die Hallenrund­e. Mit diesem Sieg belegt Willich den dritten Tabellenpl­atz in der 1. Verbandsli­ga. Gegen Vluyn gewannen Heike Reimann, Christane Reinhardt und Kirstin Winterfeld­t ihre Einzel. Ein wenig mehr musste Spitzenspi­elerin Petra Polak kämpfen, ehe der 3:6, 6:0 und 11:9-Erfolg gegen Sylvia Schleyken perfekt war.

 ?? FOTO: FUPA ?? KFC-Kapitän Mario Erb (rechts) wird am Samstag zuschauen müssen.
FOTO: FUPA KFC-Kapitän Mario Erb (rechts) wird am Samstag zuschauen müssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany