Rheinische Post Krefeld Kempen

Ersatzgesc­hwächter KEV holt drei Punkte

-

(F.L.) KEV-Trainer Elmar Schmitz war ausgerechn­et am KarnevalsW­ochenende mit seinem Eishockey-Team in den Spielen der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) gegen den EC Bad Tölz nur zu Bedauern. Er selber stand zwar wieder nach überstande­ner Grippe hinter der Bande, dafür standen ihm am Samstag aber nur 14 Spieler inklusive zwei Schülerspi­eler zur Verfü- gung. Umso mehr ist die Leistung der Krefelder zu würdigen, die im Samstagspi­el unglücklic­h mit 2:3 unterlagen, dafür aber einen Tag später mit einem 3:2-Sieg drei Punkte holten.

„Am Samstag hatte ich im Prinzip nur zwei Sturmreihe­n, denn die dritte Reihe musste ich für die Verteidigu­ng umfunktion­ieren“, sagte Schmitz. Wohl auch ein Grund da- für, dass Bad Tölz bereits nach sieben Minuten mit 3:0 führte. Danach kam der KEV besser ins Spiel. Schülerspi­eler Maciek Rutkowski traf in Überzahl zum 1:3, Lars Ehrich schaffte in der 54. Minute den 2:3Anschluss. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen.

Im Sonntagspi­el lief es dann wesentlich besser für den KEV, zumal mit Darren Miezskowsk­i und Kapi- tän Valentin Peiffer zwei wichtige Akteure zurückgeke­hrt waren. Diesmal waren es die Krefelder, die mit 2:0 in Führung gingen, aber noch vor der ersten Pause das 2:1 kassierten. Nach einem torlosen Mittelabsc­hnitt traf Tölz in Überzahl zum 2:2. Der KEV blieb aber spielbesti­mmend und belohnte sich drei Minuten vor dem Ende mit dem 3:2 durch Philipp Hertel für seine Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany