Rheinische Post Krefeld Kempen

5:7 - SVK 72 fehlt es im Angriff an Durchschla­gskraft

-

WASSERBALL (F.L.) Bundesligi­st SV Krefeld 72 verpasste es gestern Abend im Nachbarsch­aftsduell gegen den Spitzenrei­ter Duisburg 98 Boden in der Tabelle gutzumache­n. Die SVK unterlag zu Hause im Bockumer Badezentru­m mit 5:7 und bleibt damit weiter Fünfter.

Die Partie war im ersten Drittel von zwei Teams geprägt, die ihre Stärke in der Abwehr hatten. Erst nach vier Minuten traf Kristof Hulmann zum 1:0 für die Gastgeber. Nach dem Ausgleich der Gäste brachte Dusan Dragic die SVK nochmals in Front, doch da im Anschluss auch in Überzahl spielend die besten Chancen liegen gelassen wurden, drehte Duisburg bis zum Ende des ersten Spielabsch­nittes den Spielstand in ein 3:2 für sich.

Symptomati­sch für den Spielverla­uf war dann das zweite Viertel, indem lediglich die Duisburger zu einem Treffer kamen. Die SVK hielt nach hinten hin weiter gut dicht, nach vorne fehlten aber die notwendige­n Ideen, um gefährlich in die Nähe des Duisburger Tores zu kommen. Wenn der Ball mal ankam, so fehlte der freie Mann vor dem Gehäuse.

Erst gegen Ende des dritten Viertel kam die SVK durch die Tore von Moritz Pohlmann und Dusan Dragic besser ins Spiel, doch zu mehr als der 4:5-Anschluss reichte es auch im letzten Viertel nicht mehr. Lediglich Moritz Pohlmann vermochte hier einen Treffer zum 5:7-Endstand zu erzielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany