Rheinische Post Krefeld Kempen

GEG startet Aufstiegsr­unde mit zwei Siegen

-

Der Eishockey-Landesligi­st gewann trotz vieler Ausfälle die Heimspiele gegen Wiehl und Neuss.

(hgs) Auftakt nach Maß für die Grefrather EG! Mit den beiden Heimsiegen am Freitag gegen den Landesliga-Meister Wiehl Penguins und gestern gegen den Regionalli­gisten Neusser EV sind die Blau-Gelben erfolgreic­h in die Aufstiegsr­unde zur Regionalli­ga gestartet.

Zunächst bezwang das Team von Trainer Karel Lang den Ligakonkur­renten Wiehl bei freien Eintritt vor knapp 300 Zuschauer mit 5:4 (2:2, 1:0, 2:2). Und das trotz vieler krankheits - und verletzung­sbedingter Ausfälle. Nach einer 4:2-Führung musste die GEG im letzten Drittel noch den Ausgleich hinnehmen. Doch Lukas Biesel sorgte fünf Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer des Abends für den vielumjube­lten Sieg. Ferner trafen Christian Robens, Gerrit Ackers und Roby Haazen für die Gastgeber.

Gestern Abend kam es dann im Eisstadion an der Niers zum Wiedersehe­n mit dem Neusser EV, der die Meisterrun­de der Regionalli­ga als Letzter beendet hatte. Erneut fehlte der GEG fast die Hälfte des Teams. Vor gut 250 Zuschauern setzten sich die Blau-Gelben mit 4:1 (1:0, 1:1, 2:0) durch. Den Überzahltr­effer durch Gerrit Ackers (18.) glichen die Gäste ebenfalls in Überzahl aus (22.). Das zweite Drittel bestimmte Neuss, das allerdings sträflich mit zahlreiche­n Torchancen umging oder am guten GEG-Torwart Oliver Nilges scheiterte. Nach einem Fehler der Neusser an der eigenen blauen Linie schloss Maxi Parschill einen Konter zur 2:1-Führung ab (34.). Im Schlussdri­ttel konnten die Hausherren gegen die ebenfalls ersatzgesc­hwächten Neusser noch zulegen. In der 55. Minute sorgte Robens für die Vorentsche­idung. Als NEV-Torwart Passmann kurz vor Schluss schon vom Eis war, sorgte Biesel für den 4:1-Endstand.

 ?? FOTO: NORBERT PRÜMEN ?? Lukas Biesel (li) und Roby Haazen (Mitte) trafen gestern beim 4:1-Sieg der Grefrather EG gegen den Niederrhei­nrivalen Neusser EV.
FOTO: NORBERT PRÜMEN Lukas Biesel (li) und Roby Haazen (Mitte) trafen gestern beim 4:1-Sieg der Grefrather EG gegen den Niederrhei­nrivalen Neusser EV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany