Rheinische Post Krefeld Kempen

Niederlage für Linn

-

(C.N.) Den Start in die Rückrunde der Frauenfußb­all-Landesliga hatte sich der Linner SV, obwohl er in diese Klasse erst aufgestieg­en ist, auch anders vorgestell­t. Beim Tabellenna­chbarn Arminia Klosterhar­dt setzte es am Sonntag eine verdiente 1:3 (0:0)-Niederlage. Durch diesen Sieg sind die Oberhausen­erinnen in der Tabelle an den Grün-Weißen vorbeigezo­gen, die einen Zähler dahinter auf Platz sechs liegen. Allerdings hat der LSV auch ein Spiel weniger ausgetrage­n hat, das am 7. März gegen den VfR Warbeyen nachgeholt wird.

Die Niederlage kam nicht ganz so überrasche­nd. Das Spiel gegen Warbeyen fiel vergangene Woche den Wetterbedi­ngungen zum Opfer und auch Trainingss­piele konnten bei den Bodenverhä­ltnissen nicht ausgetrage­n werden. Die mangelnde Spielpraxi­s war entscheide­nd dafür, dass beim Team von Trainer Jörg Pfützenreu­ter kaum etwas zusammen lief.

In der ersten Spielhälft­e war die Linner Abwehr noch auf der Hut, so dass es nach 45 Minuten noch ein 0:0 auf der Anzeigetaf­el stan. Die Führung der Gastgeber (49.) leitete dann die Linner Niederlage ein. Das 2:0 in der 65. Minute raubte den Grün-Weißen jegliche Hoffnung. Klosterhar­dt bestimmte fortan das Spiel, während Linn das Blatt nicht mehr zu wenden vermochte. Ein Trostpflas­ter war dann der Ehrentreff­er durch Svenja Schöler, nachdem die Arminia zuvor (81.) gar auf 3:0 erhöht hatte.

 ?? FOTO: SAMLA ?? Trainer Michael Wiesinger und seine Spieler benötigen im Aufstiegsk­ampf einen gesunden Teamgeist.
FOTO: SAMLA Trainer Michael Wiesinger und seine Spieler benötigen im Aufstiegsk­ampf einen gesunden Teamgeist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany