Rheinische Post Krefeld Kempen

TS-Frauen wollen Favorit ägern

- VON MERCEL PÜTTMANNS

St. Tönis empfängt Samstag den Tabellendr­itten Fortuna Düsseldorf.

Das vergangene Wochenende machte eines erneut deutlich: Die Handballfr­auen der Turnerscha­ft St. Tönis werden in der Nordrheinl­iga endgültig nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Souverän erledigte das Team von Trainerin Miriam Heinecke ihre Aufgabe gegen die SG Überruhr (34:24). Der vor allem in der zweiten Hälfte weitestgeh­end lockere Aufgalopp dürfte der Turnerscha­ft das für die anstehende Herausford­erung nötige Selbstvert­rauen eingebrach­t haben.

Mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag um 17.15 Uhr wartet eine ganz andere Hausnummer auf die St. Töniserinn­en. Der aktuell Tabellendr­itte verfügt gerade in der Offensive über beacht- liche Feuerkraft, erzielte ligaweit bislang die meisten Tore (464). Wie gut, dass sich Turnerscha­ft-Torhüterin Annalena Bandur derzeit in glänzender Verfassung befindet. Auch die Deckung der Turnerscha­ft stand in den vorangegan­gen Vergleiche­n mit den Spitzentea­ms zumeist sehr solide. Zahlreiche Tore resultiert­en aus unnötigen Ballverlus­ten in der Offensive. Eine hohe Fehlerquot­e gilt es diesmal unbedingt zu vermeiden.

Generell brauchen die Gastgeberi­nnen ein durchschla­gendes Erfolgsrez­ept im Angriff. Düsseldorf verfügt über einen robusten und großgewach­senen Innenblock, der perfekt mit den starken Torhüterin­nen kommunizie­rt. „Wir werden uns im Training einen entspreche­nden Plan zurechtleg­en. In jedem Fall werden wir läuferisch einen überzeugen­de Leistung abrufen müssen. Womöglich gelingt es uns ja, den Favoriten gewaltig zu ärgern“, sagt Heinecke ihren Wunsch zum Spiel.

 ??  ?? So häufig wie hier durch Doreen Topel werden die St. Töniserinn­en gegen die Fortuna nicht zum Abschluss kommen.
So häufig wie hier durch Doreen Topel werden die St. Töniserinn­en gegen die Fortuna nicht zum Abschluss kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany