Rheinische Post Krefeld Kempen

SO SPIELTEN SIE

-

Joshua Endres, der sich mit guten Trainingsl­eistungen empfohlen hatte. Aber darauf können wir keine Rücksicht nehmen.“

Nach der Pause erhöhte der KFC den Druck, machte Tempo und kam durch Lucas Musculus zum verdienten Ausgleich. Der Torjäger hat einen Punkt gerettet. „Aber drei auf dem Fuß gehabt“, wirft er selbstkrit­isch ein. Tatsächlic­h stand er kurz vor Schluss frei vor dem Tor und verzog den Ball: „Ich wollte flach, links in die lange Ecke schießen. Da titscht der Ball auf dem Rasen auf und geht oben rechts vorbei. Aber das ist keine Entschuldi­gung.“Dass die Platzverhä­ltnisse den Ostwestfal­en bei ihrer Defensivar­beit jedoch entgegen kamen, leugnet Musculus nicht: „Unter den Bedingunge­n macht es jedem Gast Spaß.“

Deutliche Worte fand allerdings Wiesinger. „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht wach, nicht aggressiv, sind hinterher gelaufen“, kritisiert­e er. „In der letzten Viertelstu­nde mussten wir das Spiel für uns entscheide­n. Mit unserer Klasse müssen wir das Ding auch zu Ende spielen.“

Maximilian Beister, der von seinen Mitspieler­n noch viel zu selten in Position gebracht wurde, verwies auf die Möglichkei­ten. „Wir haben die Tore nicht gemacht“, sagte er. „Aber wir sind auch keine Übermannsc­haft.“Dessen sind sich die meisten Fans bewusst, weshalb sie die Mannschaft trotz des enttäusche­nden Remis’ mit Applaus verabschie­deten.

 ?? FOTO: SAMLA ?? Torjäger Lucas Musculus jubelt über sein Tor zum Ausgleich, dahinter Kapitän Mario Erb.
FOTO: SAMLA Torjäger Lucas Musculus jubelt über sein Tor zum Ausgleich, dahinter Kapitän Mario Erb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany