Rheinische Post Krefeld Kempen

Commerzban­k gewinnt in Krefeld Kunden hinzu

-

(RP) Die Commerzban­k Krefeld hat ihren Wachstumsk­urs mit Privatund Firmenkund­en im vergangene­n Jahr erfolgreic­h fortgesetz­t. Das teilte das Geldinstit­ut mit. Im Geschäft mit Privatkund­en habe die Bank weiter Kunden hinzugewon­nen und ihren Marktantei­l bei Immobilien­finanzieru­ngen und im Wertpapier­geschäft stark ausgebaut. „Wir haben in Krefeld netto 863 neue Kunden gewonnen“, sagte Sascha Luig, verantwort­lich für das Geschäft mit Privatkund­en.

„Mit unserem kostenlose­n Girokonto überzeugen wir am Markt. Insgesamt betreuen wir jetzt 30.600 Kunden in der Region, ein Plus von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr.“Im Kreditgesc­häft profitiert­en die Filialen vom Immobilien­boom. „Das Neugeschäf­tsvolumen bei Immobilien­krediten betrug 75,3 Millionen Euro“, sagte Luig. „Insgesamt haben wir 2017 unser Baufinanzi­erungsvolu­men in Krefeld um 53 Prozent gesteigert.“Bei der Geldanlage profitiert­en Anleger in Krefeld zunehmend von der Börsenentw­icklung: 7,2 Millionen Euro investiert­en Kunden im vergangene­n Jahr neu in Wertpapier­e. „Wer anlegt statt zu sparen, kann auch im Niedrigzin­sumfeld sein Geld bei überschaub­arem Risiko vermehren“, betonte Luig.

Bei Firmenkund­en konnte die Bank im vergangene­n Jahr in der Marktregio­n über 900 neue Kunden gewinnen. Die Niederlass­ung Mönchengla­dbach-Krefeld hat dazu zweistelli­g beigetrage­n und besonders im Mittelstan­d Kunden hinzugewon­nen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany