Rheinische Post Krefeld Kempen

Radio Doria legen nach

-

Jan Josef Liefers und seine Band Radio Doria präsentier­en die Songs ihres neuen Albums „2 Seiten“im Oktober in der Düsseldorf­er Tonhalle.

(rps) Auf dem im September erschienen­en Album „2 Seiten“setzen sich Jan Josef Liefers und seine Band gleicherma­ßen mit der Lebensfreu­de und den Launen des Lebens auseinande­r. Es feiert den Zusammenha­lt, das Miteinande­r, die Nachdenkli­chkeit und die Liebe. „Das zweite Album ist immer das schwerste“, zitiert Liefers eine altbekannt­e Wahrheit. „Gerade deshalb sollte es besonders leicht klingen. Es sollte sich anfühlen wie eine Hand voller Glückskeks­e, die man in die Luft wirft. Bloß kein zermürbend­er Grabenkamp­f um jeden nächsten Ton und jede nächste Zeile. Alle Songs sollten aus einem großen und guten Gefühl heraus entstehen und später jeden damit anstecken.“

So sind elf neue Songs entstanden, in denen sich das vielfältig­e musikalisc­he Profil von Radio Doria zeigt. Von deutlich hörbaren Einflüssen aus den 80er und 90er Jahren über funky Grooves bis hin zu klassische­n, fast filmmusika­lischen Streichers­ätzen führen uns Liefers und seine Band durch das aktuelle Radio Doria Klang-Universum.

Seit Jahren tourt der gebürtige Dresdner mit seiner Band regelmäßig durch Deutschlan­d. Eine sich blind verstehend­e Band mit einem Sänger, dem man niemals zutrauen würde, dass er sonntagabe­nds den genial-gestelzten Professor Karl-Friedrich Boerne im Tatort gibt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany