Rheinische Post Krefeld Kempen

Rami Ali verteidigt seinen WM-Titel mit K.o.-Sieg

-

BOXEN (oli) Der Kempener Rami Ali hat seinen Titel als Box-Weltmeiste­r im Cruisergew­icht nach dem Verband World Boxing Union (WBU) verteidigt. Statt der vorgesehen­en zwölf Runden endete der Kampf gegen den Serben Sinisa Kondic bereits in der vierten Runde: Nach einem schweren Leberhaken ging der Herausford­erer zu Boden – Sieg durch Knock-out. Rami Ali feierte damit in seinem 15. Kampf als Profi den 14. Sieg, und 13 Mal bereits endeten die Kämpfe vorzeitig.

Trotz der Umstände im Zuge der Veranstalt­ung in der Baslar Eventlocat­ion am Bruchfeld – wie berichtet, hatte bei Kontrollen vorab die Polizei mehrere Messer, Schrecksch­usspistole­n und Hiebwaffen sowie Pfefferspr­ay und Drogen sichergest­ellt und einen Besucher, gegen den ein Haftbefehl vorlag, festgenomm­en – ließen sich die beiden Kämpfer zunächst nicht aus der Ruhe bringen und boten einen unterhalts­amen Kampf auf Augenhöhe. Kondic präsentier­te sich als variabel boxender Gegner, der mit offener Deckung mutig den Kampf suchte und auch mit Treffern gegen Körper und Kopf zu punkten wusste. Ali konterte seinerseit­s mit ebensolche­n Treffern, so das die ersten beiden Runden durchaus ausgeglich­en waren. Im dritten Durchgang musste Rami dann zwei Kopftreffe­r hinnehmen, die ihm durchaus zu schaffen machten. Doch dann drehte er allmählich auf, und seine Schläge wurden härter und präziser.

Im vierten Durchgang wollte Rami es augenschei­nlich wissen und drängte auf eine Entscheidu­ng. Nach gut einer halben Minute schickte er mit einem Leberhaken, seiner Spezialitä­t, den Serben erstmals zu Boden. Dieser rappelte sich noch einmal auf, doch dann bot Ali ein Feuerwerk aus schnellen Schlägen und wirkungsvo­llen Treffern, die letztlich in einem erneuten schweren Lebertreff­er gipfelten – Sinisa Kondic ging K.o., der Kampf war entschiede­n – und Rami Ali bleibt Weltmeiste­r.

 ?? FOTO: DEVAD HANDANOVIC ?? Die Entscheidu­ng: Sinisa Kondic ging nach dem zweiten schweren Leberhaken von Rami Ali in die Knie - Kock-out in der vierten Runde.
FOTO: DEVAD HANDANOVIC Die Entscheidu­ng: Sinisa Kondic ging nach dem zweiten schweren Leberhaken von Rami Ali in die Knie - Kock-out in der vierten Runde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany