Rheinische Post Krefeld Kempen

Zweiter Sieg für Grefraths Herren 55

- VON ALEX GRUBER

St. Huberter Herren erfolgreic­h. Regen stoppte die Herren 30 von Rot-Weiß Kempen.

Für die Herren 55 des TC RW Grefrath läuft es in der 1. Verbandsli­ga bisher rund. Mit dem 6:3-Sieg gegen den TSV Bocholt verbuchte die Mannschaft um Geert Koeman den zweiten Saisonerfo­lg und steht mit dem TC Moers und BW Wickrath punktgleic­h an der Tabellensp­itze. „Mit diesem zweiten Sieg sind wir dem Ziel des Klassenerh­alts ein wenig näher gekommen“, bleibt Mannschaft­sführer Jochen Heinen aber bescheiden. Geert Koeman, Bruno Winkels, Jochen Heinen und Rolf Giebels sammelten die Punkte in den Einzeln. Georg Ackermann agierte glücklos und verlor sein Spiel im Champions-Tiebreak mit 9:11. Zwei Siege in den Doppeln brachten weitere zwei Punkte für Grefrath.

Die Herren des TuS St. Hubert verbuchten mit dem 5:4 gegen den Lintorfer TC den ersten Saisonsieg in der 1. Verbandsli­ga. Simon Dörsing, Christoph Wolf und Björn Brügesch gewannen ihre Einzel. In den Doppeln waren van der Ven/Lange und Wolf/Terbrüggen für den TuS erfolgreic­h. In der 2. Verbandsli­ga müssen die Herren 30 des TK RW Kempen „nachsitzen“. Auf Grund der widrigen Witterungs­verhältnis­se wurde die Begegnung gegen den Angermunde­r TC beim Stande von 4:1 abgebroche­n. Dabei standen die Kempener kurz vor dem Gesamterfo­lg. Nils Wefers- Stephan Mayer und Thomas Kroppen gewannen ihre Einzel jeweils im ChampionsT­iebreak. Den vierten Punkte erkämpfte Christian Lehmann.

Im strömenden Regen versuchte Michel Rathmacker­s sein Einzel über die Bühne zu bringen. Beim Stande von 6:1 und 3:0 gegen Nils Rodigast wurde das Spiel aber abgebroche­n. „Wir treten am 3. Juni erneut an und dann werde ich mein Einzel beenden. Danach werden auch die Doppel noch ausgespiel­t“, sagte Mannschaft­sführer Rathmacker­s. Für die Herren 40 des TK Rw Kempen wird die Saison in der 2. Verbandsli­ga sehr schwierig werden. Auch im zweiten Spiel waren die Kempener nicht erfolgreic­h und verloren mit 3:6 beim Düsseldorf­er TC. Allerdings war diesmal eine gehörige Portion Pech dabei. Marcus Optendrenk und Ortwin Schrage verloren ihre Einzel knapp im Champions-Tiebreak. Erschweren­d kam hinzu, dass Thomas Bergmann noch verletzt ist und sein Spiel kampflos abgeben musste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany