Rheinische Post Krefeld Kempen

Jugendlich­er überfallen und bestohlen

-

KEMPEN (rei) Ein 16 Jahre alter Jugendlich­er aus Kempen ist am Dienstagab­end Opfer eines Straßenrau­bs geworden. Wie die Polizei gestern berichtete, schlugen zwei Unbekannte dem Jugendlich­en ins Gesicht und zwangen ihn, sein Smartphone herauszuge­ben.

Der Schüler erstattete Anzeige bei der Polizei und gab dort an, zwischen 19.30 und 19.45 Uhr am Zugang zum Fußballpla­tz am „Röhrenspie­lplatz“an der Oedter Straße gesessen zu haben. Er war dort mit seinem Smartphone beschäftig­t, als plötzlich zwei junge Männer von ihm die Herausgabe seines Handys verlangten. Als der Jugendlich­e aufstand, schlug ihm einer der Männer ins Gesicht. Der 16-Jährige zeigte daraufhin seine mitgeführt­en Sachen. Die Täter nahmen sein Handy und einen Schlüsselb­und an sich und liefen zu Fuß über den Weg zwischen Fußballpla­tz und Spielplatz in Richtung Oedter Straße weg. Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzung­en.

Einer der Täter soll nach Angaben des Schülers etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein. Er hatte einen dunkleren Teint und war mit einer Basecap, einem olivgrünen Pullover mit kurzen Ärmeln und Kapuze (über die Basecap gezogen) sowie „Haifisch-NikeSchuhe­n“in schwarz-weiß bekleidet. Er sprach gebrochen Deutsch. Sein Begleiter war gleichaltr­ig und etwas kleiner. Auch er hatte einen dunkleren Teint und Bartstoppe­ln und trug eine Baseballka­ppe sowie ein hellgrünes Poloshirt.

Hinweise auf die Verdächtig­en nimmt die Kriminalpo­lizei unter unter Telefon 02162 377-0 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany