Rheinische Post Krefeld Kempen

Blau-Weiß Oldies machen kurzen Prozess

-

Die Herren 70 der Krefelder schickten RW Kempen mit einer 1:5-Niederlage nach Hause.

TENNIS (alg) Stark belegt war am Dienstag die Tennisanla­ge von Blau-Weiß Krefeld. Seniorente­nnis war angesagt, denn die Medenspiel­e in den oberen Klassen wurden fortgesetz­t. Derbys haben stets ihre Besonderhe­iten und gehen häufig sehr knapp aus. Im Medenspiel der Niederrhei­nliga zwischen den Herren 70 von Blau-Weiß Krefeld sowie dem TK Rot-Weiß Kempen waren die Punkte aber schnell verteilt. 5:1 lautete das Ergebnis am späten Nachmittag, und damit eindeutig für den Gastgeber aus dem Krefelder Stadtwald.

Mannschaft­sführer Dieter Handrich war natürlich sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. Eng verlief das Match zwischen Schumacher und dem Kempener Team- kapitän Adolf Schröder. Nach harten und langen Ballwechse­ln gewann Schumacher letztlich mit 10:7. Den einzigen Kempener Punkt gewann Ulrich Wittkämper durch einen 4:6, 6:2 und 10:7-Sieg gegen Frank Hajek. Hajek nahm seine Niederlage aber gelassen und sagte: „Insgesamt gab es einen deutlichen Sieg für uns.“Mit den Erfolgen in den beiden abschließe­nden Doppeln machten die Blau-Weißen alles klar und fuhren damit den ersten Saisonsieg ein.

Auf den Nachbarplä­tzen spielten die Herren 75 von Blau-Weiß, die sich in der 1. Verbandsli­ga mit 4:2 gegen den TV BW Wülfrath durchsetzt­en. Rolf Drescher bekam seine Punkte kampflos. Das vierte Einzel ging verloren, da Jürgen Stenzel gegen Rolf ten Eicken unterlag. Den Siegpunkt gewann das Doppel Stiller/Norden mit einem 6:2, 6:0-Erfolg über das Wülfrather Duo Glowacki/Quade. Die Blau-Weißen liegen nach diesem ersten Sieg auf dem vierten Tabellenpl­atz der Gruppe B. In der Gruppe A unterlagen die Herren 75 des Crefelder TC in ihrem ersten Saisonspie­l dem Tabellenfü­hrer TC Waldfriede mit 2:4. Lediglich Gerhard Badtke gewann mit 6:3, 6:1 sein Einzel gegen KarlHeinz Schmid. Den zweiten Punkt für das CTC-Team gewann das Doppel Massmann/Herrmann.

Für die Herren 65 von GWG Krefeld bahnt sich eine schwierige Saison an. Auch das zweite Spiel von GWG ging verloren, und zwar knapp mit 4:5 gegen die Mannschaft von TiG Heegstr. Nach einem 2:4-Rückstand in den Einzeln gewann GWG Krefeld noch zwei Doppel. Neben dem RSV Klosterhar­dt ist GWG noch ohne Punktgewin­n in der Gruppe D der 1. Verbandsli­ga.

 ?? FOTO: HGS ?? Ulrich Wittkämper holte den einzigen Punkt für Rot-Weiß Kempen.
FOTO: HGS Ulrich Wittkämper holte den einzigen Punkt für Rot-Weiß Kempen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany