Rheinische Post Krefeld Kempen

Feierabend­markt wieder gut besucht

- VON SILVIA RUF-STANLEY

Auch die zweite Auflage des späten Wochenmark­tes in der Altstadt war ein voller Erfolg. Viele Besucher nutzten das schöne Wetter, um entspannt einzukaufe­n. Geschäftsl­eute, die ihre Läden länger geöffnet hatten, waren auch zufrieden.

KEMPEN Geradezu ideal waren die Bedingunge­n zum zweiten Feierabend­markt am Mittwochab­end. Schon am frühen Abend war der Buttermark­t gut gefüllt. Zwischen den Marktständ­en bummelten die Besucher, genossen das kulinarisc­he Angebot und vor allem die Gelegenhei­t, hier viele Bekannte zu treffen. Der Buttermark­t war diesmal besonders gut besucht.

Beim Streifzug durch die Einzelhand­elsgeschäf­te in der Altstadt, die anlässlich des Feierabend­marktes teilweise bis 21 Uhr geöffnet hatten, setzte sich die entspannte Stimmung, die auf dem Mark herrschte, fort. Das fand auch Dagmar Berwinkel von „B 3” auf der Judenstraß­e. Sie und ihre Mitarbeite­rin freuten sich an der schönen Atmosphäre. Übereinsti­mmend meinten sie, dass die Kunden das genießen würden. Auch war sich Berwinkel sicher, dass sich die Aktion herum spricht und auch Auswärtige nach Kempen locken wird. Die Idee eines abendliche­n Marktes begrüßte sie. Sie hofft, dass sich künftig noch mehr Händler an der Aktion beteiligen.

Ein paar Häuser weiter im Kempener Früchte- und Feinkostha­us von Attila Baum war kein Hereinkomm­en mehr möglich, so viele Kunden tummelten sich in dem kleinen Geschäft. Bei der „Kempener Rose” von Barbara Sukatsch war es etwas ruhiger. Es müsse sich erst herumsprec­hen, dass auch die Einzelhänd­ler, die ihre Läden weiter entfernt vom Markt hätten, geöffnet hätten. Sie hat beim ersten Mal wohl die Erfahrung gemacht, dass nach 20.30 Uhr die Altstadtbe­sucher eher zum Markt gehen, um dort noch gemütlich zu sitzen und das gastronomi­sche Angebot zu genießen.

Hier besteht übrigens ein gutes Einvernehm­en mit der Kempener

 ?? FOTOS (2): PRÜMEN ?? Frisches Obst und Gemüse gab es am Mittwoch zum zweiten Mal nach Feierabend auf dem Kempener Buttermark­t zu kaufen. Auch die zweite Auflage des Wochenmark­tes nach 17 Uhr wurde von den Kunden gut angenommen.
FOTOS (2): PRÜMEN Frisches Obst und Gemüse gab es am Mittwoch zum zweiten Mal nach Feierabend auf dem Kempener Buttermark­t zu kaufen. Auch die zweite Auflage des Wochenmark­tes nach 17 Uhr wurde von den Kunden gut angenommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany