Rheinische Post Krefeld Kempen

Alina – endlich ist sie da

-

Wir haben uns beide von Herzen ein Mädchen gewünscht“, gesteht Mama Stefanie Palestis freudestra­hlend. „Jetzt ist unsere kleine Prinzessin da“, ergänzt die 33-Jährige, genauer gesagt war es der 15. August: Um genau 2.19 Uhr begrüßte Alina ihre Eltern Stefanie und Savvas Palestis im Hospital zum Heiligen Geist in Kempen. Sie maß 53 Zentimeter und wog 3590 Gramm.

„Alina ist ein Wunschkind“, sagt Mama Stefanie. Sie blickt auf eine gute Schwangers­chaft zurück – obwohl die Tochter sehr lebhaft war. Dass sie ihr erstes Baby in Kempen entbindet, war für die Notarfacha­ngestellte, die mit ihrem Mann in Lobberich wohnt, von Beginn an klar. „Meine Freundin hat hier vor zwei Jahren ihr Kind bekommen und sie war rundum zufrieden.“

Die glückliche Mutter und ihr Mann sind bereits seit 16 Jahren liiert. Geheiratet wurde erst im Juli 2016, jetzt folgt das Familiengl­ück. „Wir haben bewusst so lange gewartet und unser Leben zu zweit genossen“, erzählt Stefanie Palestis. Für die Flitterwoc­hen ging es in die Karibik, eine Griechenla­nd-Reise stand zudem jedes Jahr auf dem Plan. Das wird sich grundsätzl­ich nicht ändern, denn die Familie von Papa Savvas möchte den Nachwuchs sicher auch einmal in Thessaloni­ki begrüßen. Und immerhin soll Alina auch griechisch lernen. Jetzt zieht sie aber erst einmal in ihr Mädchenzim­mer im neu angemietet­en Häuschen in Lobberich ein.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany