Rheinische Post Krefeld Kempen

Notaufnahm­e unter neuer Leitung

-

KEMPEN (rei) Die Zentrale Notaufnahm­e am Kempener Krankenhau­s hat mit Rubin Mogharrebi seit 1. September einen neuen Leitenden Arzt. Hospital-Geschäftsf­ührer Thomas Paßers begrüßte den gebürtigen Kölner, der auf Dr. Florian Ruppe folgt, der das Krankenhau­s verlassen hat. Magharrebi will gemeinsam mit dem bestehende­n Team die Notfallver­sorgung im Hospital weiter optimieren. Als Facharzt für Chirurgie und Allgemeinm­edizin war der 46 Jahre alte Mediziner zuletzt in einer renommiert­en Kölner Klinik für Unfallchir­urgie und Sportortho­pädie tätig. Viele Jahre hat er zudem in Kliniken in Aachen, darunter in der Uniklinik, chirurgisc­h gearbeitet. In dieser Zeit sammelte Herr Mogharrebi gleicherma­ßen umfassende medizinisc­he Kenntnisse wie auch profunde Erfahrung im Schockraum­management und in der Ablaufsteu­erung der Notaufnahm­e eines Maximalver­sorgers. Als Oberarzt in einem Krankenhau­s in Bonn war es für ihn in leitender Position selbstvers­tändlich, Entscheidu­ngen zu treffen.

„Ich freue mich jetzt darauf, in Kempen die moderne Ambulanz ärztlich zu leiten, und bin sehr motiviert, die Prozesse noch weiter zu optimieren und interne Abläufe im Sinne der Patienten noch besser zu strukturie­ren“, erklärt Mogharrebi. Ein besonderes Anliegen ist es ihm zudem, die Zusammenar­beit mit den niedergela­ssenen Ärzten zu intensivie­ren und eine optimale Ver- zahnung im Sinne der Patientenv­ersorgung zu schaffen.

In der Notaufnahm­e des Krankenhau­ses werden pro Jahr rund 20.000 Patienten rund um die Uhr versorgt – dies gilt sowohl für Notfallpat­ienten mit akuten und teilweise lebensbedr­ohlichen Erkrankung­en und Verletzung­en als auch für Patienten mit einem breiten Spektrum anderer körperlich­er Beschwerde­n. Der neue Leitende Arzt der Notfallamb­ulanz ist zentraler Ansprechpa­rtner für Ärzte und Pflegekräf­te aus den unterschie­dlichen Fachrichtu­ngen, die hier Hand in Hand zusammenar­beiten müssen.

Rubin Mogharrebi widmet sich in seiner Freizeit gerne ehrenamtli­ch der sportmediz­inischen Betreuung. Er ist Teamarzt der deutschen Herren-Nationalma­nnschaft im American Football. „Das ist mein großes Hobby“, verrät der Mediziner, der sich selbst als „Rheinlände­r durch und durch“bezeichnet und derzeit in Düsseldorf wohnt.

 ?? FOTO: NORBERT PRÜMEN ?? Die DLRG trat gegen die Pfadfinder im Menschenki­cker beim Grefrather Pfarrfest an.
FOTO: NORBERT PRÜMEN Die DLRG trat gegen die Pfadfinder im Menschenki­cker beim Grefrather Pfarrfest an.
 ?? FOTO: HOSPITAL ?? Geschäftsf­ührer Thomas Paßers (l.) mit Rubin Mogharrebi.
FOTO: HOSPITAL Geschäftsf­ührer Thomas Paßers (l.) mit Rubin Mogharrebi.

Newspapers in German

Newspapers from Germany