Rheinische Post Krefeld Kempen

Tiefes Dunkel im Sitzungssa­al

-

Das kann auch Profis passieren: Als vor wenigen Tagen Handwerker im Sitzungssa­al des Rathauses Oedt einige defekte Leuchtmitt­el austausche­n wollten, passierte das Missgeschi­ck. Die Leiter stand nicht ganz an der richtigen Stelle. Der Experte musste sich strecken, die Leiter wackelte, fiel um. Instinktiv wollte sich der Handwerker an einem Kabelstran­g festhalten.

Und da dieser Strang die gesamte Anlage verband, wurde die komplette Beleuchtun­g herunterge­rissen. Der Elektriker kam mit dem Schrecken davon, verletzt wurde er bei seinem Sturz nicht. Jedoch war der immer noch dunkle Sitzungsaa­l in Oedt der Grund, warum die Ratssitzun­g und die darauf folgende Zusammenku­nft des Bau-, Planungs- und Umweltauss­chusses am Montag in die Aula der Grefrather Sekundarsc­hule verlegt werden mussten.

„Wir können da derzeit noch nicht rein, weil alles so liegenblei­ben muss, bis sich ein Sachverstä­ndiger von der Versicheru­ng das Ausmaß des Schadens angesehen hat“, erklärte zu Beginn der Ratssitzun­g Bürgermeis­ter Manfred Lommetz.

Man musste in der Aula der Grefrather Schule etwas improvisie­ren. Erst einmal war Stühle- und Tischerück­en angesagt. Denn aufgrund der schlechten Akustik waren die zahlreiche­n Sachverstä­ndigen, die zu anderen Themen eingeladen waren, vorne am Leitungsti­sch nur schlecht zu verstehen. schö

Newspapers in German

Newspapers from Germany