Rheinische Post Krefeld Kempen

Räuber und wilde Biester

Freilichtm­useum: ein schaurig-schöner Abend mit attraktive­m Programm.

-

GREFRATH (hd) Das Niederrhei­nische Freilichtm­useum lädt Familien zu einem schaurig-schönen Abend ein – er findet am Dienstag, 2. Oktober, statt. Unter dem Motto „Hexen, Räuber, wilde Biester“treffen Besucher von 18 bis 22 Uhr märchenhaf­te Gestalten von der Knusperhex­e bis zur Prinzessin, besuchen ein Räuberlage­r und lernen Frau Holle kennen. Welche echten Biester am Niederrhei­n zu Hause sind, zeigt die rollende Waldschule der Kreisjäger­schaft.

Nach Einbruch der Dunkelheit präsentier­t das Niederrhei­nTheater unter freiem Himmel das Stück „Hänsel & Gretel“. Ein besonderes Erlebnis verspricht auch die Sopranisti­n Jessica Burri: Mit Gesang und Musik entführt sie ihre Zuhörer in die Welt schottisch­er Halloween-Märchen.

Es gibt Würstchen vom Grill und frische Räuberbröt­chen aus dem Backhaus. Wer möchte, kann gerne in passender Verkleidun­g kommen. Taschenlam­pen sollten auf jeden Fall mitgebrach­t werden.

Das Museum verlost zweimal Eintrittsk­arten für je zwei Erwachsene und zwei Kinder. Wer mitmachen möchte, schickt bis einschließ­lich 30. September eine E-Mail an frei- lichtmuseu­m@kreis-viersen.de mit dem Betreff „Hexen, Räuber, wilde Biester“. Der Eintritt beträgt für Erwachsene sechs, ermäßigt fünf Euro, für Kinder drei Euro. Das Museum schließt an diesem Tag um 14 Uhr und öffnet um 18 Uhr erneut. Eintrittsk­arten können bereits jetzt erworben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany