Rheinische Post Krefeld Kempen

Youngster Gräser schießt Fischeln zum 1:0-Sieg

Fußball-Landesliga: Die Elf von Trainer Josef Cherfi landet trotz großer personelle­r Probleme den dritten Erfolg in Serie.

-

(uwo) DemVfR Fischeln gelang gestern Abend durch einen 1:0 (0:0)Sieg über denVfL Jüchen der erhoffte dritte Sieg in Folge und kletterte dadurch auf den 7. Tabellenpl­atz. Der Sieg über das Schlusslic­ht war allerdings hart erkämpft. Denn personell pfiff die Cherfi-Elf aus dem letzten Loch. Neben dem angeschlag­enen Timo Welky standen Trainer Josef Cherfi nur noch vier A-Jugendlich­e auf der Bank zur Verfügung, von denen drei zum Einsatz kamen. Der zeigte sich hoch zufrie- den:„Wir können froh sein, so einen Nachwuchs zu haben.“

Nach überstande­ner Grippe stand Hendrik Sauter wieder zwischen den Pfosten der Krefelder und verlebte eine insgesamt ereignislo­se erste Halbzeit. Denn den lauf- und willenssta­rken Gästen fehlten die spielerisc­hen Mittel, den defensiv gut stehenden VfR nachhaltig unter Druck zu setzen und Torchancen zu kreieren. Das erwartete man rein tabellaris­ch von den Hausherren, bei denen sich das Fehlen einiger Ak- teure spürbar bemerkbar machte.

Wenige Minuten nach Wiederanpf­iff hatte der VfR zunächst Glück, dass die Gäste nur die Latte trafen. Präziser machte es der Youngster im Team des VfR. Nach einem missglückt­en Klärungsve­rsuch der Gäste netzte U19-Spieler Jan Gräser bei seinem Debüt in der Startelf clever zum 1:0 ein (53.). Nico Zitzen vergab kurz darauf eine Chance zum 2:0, doch Gäste-Keeper Dominik Lingweiler parierte prächtig (57.). Anschließe­nd sah Sebastian Görres die Ampelkarte (66.) und in der Folge verteidigt­e Sauter mit drei Glanzparad­en die knappe Führung der Hausherren, die in kämpferisc­her Hinsicht alles in die Waagschale warfen. Stefan Linser, der kurz vor Schluss verletzt ausschied, besaß auf VfR-Seite noch eine Chance zum 2:0 (81.).

Fischeln: Sauter - Kuschel, Reichardt, Görres, Linser (89. Magkaj) - Werth-Jelitto, Zitzen - Zeqiri (46. Welky), Misumi, Gräser - Hoppe (67. Hollstein).

 ??  ?? Matchwinne­r Jan Gräser.
Matchwinne­r Jan Gräser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany