Rheinische Post Krefeld Kempen

VfL Tönisberg fehlt ein Quartett

Der Fußball-Bezirkslig­ist will durch einen Heimsieg gegen Repelen in die Spitzengru­ppe vorstoßen.

-

(WeFu) Die Frage, wohin der Weg weiterführ­t, kann dem VfL Tönisberg nach vier Siegen in Folge – davon einer im Pokal – vor der Partie gegen den Vorjahresa­bsteiger und Tabellenzw­eiten VfL Repelen ruhig einmal gestellt werden. Während Kapitän Philip Stürz und Sören Höffler noch in Urlaub sind, fallen Marvin Höffges und Lars Lindmüller verletzung­sbedingt aus. Mit dem angeschlag­enen Robin Fuhrmann wird dagegen gerechnet. „Ein wichtiger Mann für uns, dessen Mitwirken ausschlagg­ebend sein kann“, meinte dazu Trainer Karl-Heinz Himmelmann. Für den langen VfL-Schlussman­n Robin Bertok, der im Sommer an die Schaephuys­ener Straße zurückgeke­hrt ist, gibt es ein Wiedersehe­n mit seinen ehemaligen Kameraden.

Vor dem Heimspiel des VfB Uerdingen gegen den SSV Strümp sagte Trainer Stefan G. Rex: „Meine Priorität liegt weiter auf der Defensive. Wir haben zwei Mal zu Null gespielt und werden auf dieser Linie weiter fah- ren. Unser Gegner ist ambitionie­rt in die Saison gegangen. Anfänglich lief es nicht besonders, aber zuletzt hat er sich stabilisie­rt.“In Christoph Claeren ist zwar ein wichtiger Defensivak­teur aus dem Urlaub zurück, dafür fehlt aber Giulio Wies. In Reihen der Gäste spielen mittlerwei­le mit Phillip Grund, Jan-Hinrich Fischer und Gürhan Ger drei ehemalige Uerdinger.

Mit der gleichen taktischen Disziplin und dem unbändigem Einsatz wie zuletzt will der SSV Grefrath auch die Begegnung gegen den favorisier­ten 1. FC Viersen angehen. Aktueller Lichtblick in Sachen Kader: In Daniel Walter ist nach langer Pause wieder ein Abwehrspie­ler aktiv, der gebraucht wird. Er kam beim Sieg in Brüggen schon zu einem Kurzeinsat­z. In Andre Seidel (VfB Uerdingen) und Maiko Becker (VfR Fischeln II) wechselten im Sommer zwei bekannte Torjäger aus der hiesigen Szene zum 1. FC. Aber während Seidel schon drei Mal traf, steht bei Becker weiter die Null.

Newspapers in German

Newspapers from Germany