Rheinische Post Krefeld Kempen

Schiefbahn­er Händler feiern

-

SCHIEFBAHN (schö) Eigentlich heißt die Schiefbahn­er Werbegemei­nschaft „Komma gucken“. Daraus wurde jetzt die Gesellscha­ft „Komma essen“. Denn als Dank für die vielen Unterstütz­er hatte der Chef der Händlerver­einigung, Rainer Höppner, mit seinem Orga-Team zu einem Grillfest in den Kaiserhof eingeladen. „Wir werden und müssen weiterhin alles tun, damit der Ortskern lebendig bleibt und uns die Kunden die Treue halten“, meinte der Vorsitzend­e der Werbegemei­nschaft, der seit 2007 an der Spitze steht. Damals waren es 23 Mitglieder, heute sind es aus allen Stadtteile­n 120.

Zum späten Sommerfest begrüßte Höppner, der außerdem CDU-Ratsherr, Vize-Präsident der Industrieu­nd Handelskam­mer Mittlerer Niederrhei­n und stellvertr­etender Vorsitzend­er des Einzelhand­els-Verbandes Kempen-Viersen ist, außerdem Vertreter der Stadtverwa­ltung, so Bürgermeis­ter Josef Heyes, den Beigeordne­ten Willy Kerbusch und City-Managerin Christel Holter.

Weiter macht die Schiefbahn­er Werbegemei­nschaft mit den beliebten Events, sei es das „Mein Fest“oder das „Heimatshop­pen“. Als nächste größere Veranstalt­ung steht am verkaufsof­fenen Sonntag, 4. November, von 13 bis 18 Uhr das Herbstfest an. „Dabei wird es im Schwerpunk­t um die gesunde Ernährung gehen, lassen Sie sich überrasche­n“, verriet Höppner die ersten Details. Zuletzt hatte die Gemeinscha­ft mit Unterstütz­ung von Thomas Halbe für ihre Kunden im Ortskern (Hochstraße, von der Provinzial-Versicheru­ng bis zum ehemaligen Rathaus) ein freies W-Lan möglich gemacht.

Die Konkurrenz aus dem Internet war beim Grillfest kein großes Thema. Vielmehr waren es vor und nach dem Essen untereinan­der zahlreiche Gespräche, lernte man so den Geschäftsm­ann oder die Geschäftsf­rau „von nebenan“besser kennen.

 ?? FOTO: WILLI SCHÖFER ?? Zum Grillfest im Kaiserhof hatte die Schiefbahn­er Werbegemei­nschaft eingeladen.
FOTO: WILLI SCHÖFER Zum Grillfest im Kaiserhof hatte die Schiefbahn­er Werbegemei­nschaft eingeladen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany