Rheinische Post Krefeld Kempen

Beim VfB Uerdingen werden die Sorgen größer

Die Auswahl von Trainer Stefan G. Rex bangt vor der Partie in Dülken auch um den Einsatz von Paul, Kremer und Kizil.

-

(WeFu) „Jammern hilft nicht, und trotz der personelle­n Misere haben wir in den vergangene­n drei Begegnunge­n nur einen Gegentreff­er kassiert. Bei aller Problemati­k machen es die Jungs, die bisher in die Bresche gesprungen sind, ganz ordentlich“, stellte Trainer Stefan G. Rex vom VfB Uerdingen vor der Partie beim Aufsteiger Dülkener FC fest. Fehlen wird neben den Langzeitve­rletzten der gelb-rot gesperrte Dogukan Bayrak. Die Einsatzcha­ncen von Gitano Paul, Jonas Kremer oder Emre Kizil beziffert der Coach aktuell auf 20 Prozent.

Solche Sorgen hat der VfL Tönisberg angesichts eines eher großen Kaders nicht, auch wenn für das Spiel beim Vorletzten TuRa Brüg- gen neben Marvin Höffges und Philip Stürz wahrschein­lich noch Cedrik Sprenger ausfallen wird (Rückenprob­leme). Trainer Karl-Heinz Himmelmann sagte nach der zuletzt schwachen Vorstellun­g: „Ich erwarte von der Mannschaft eineWieder­gutmachung auf der ganzen Linie.“

Obwohl die Mannschaft mit mehr Struktur, taktischer Disziplin und Engagement bei der Sache ist, steht beim SSV Grefrath auch nach dem Trainerwec­hsel aus drei Partien erst ein Sieg zu Buche. Allerdings waren auch mit Repelen undViersen zwei Hochkaräte­r dabei. Nun geht es zum SSV Strümp, der, wie immer in der jüngsten Vergangenh­eit, den Klassenver­bleib im Visier hat. Aber zehn Zähler auf dem Konto sind da- für noch etwas dürftig. Bei Grefrath fehlt neben den gesperrten Christofer Feyen (bis 24. Oktober) und Florian Wiese (Länge der Sperre noch nicht bekannt) weiter der sehnlichst zurück gewünschte Angreifer Dennis Hoffmann. Die Hochrechnu­ngen für seinen ersten Einsatz nach langer Leidenszei­t liegen aber mittlerwei­le bei Anfang November.

Newspapers in German

Newspapers from Germany