Rheinische Post Krefeld Kempen

Samstag ist große Herbstjagd durch das Hülser Bruch

-

(jdd) Der Reitverein Bayer Uerdingen organisier­t für Samstag, 6. Oktober, die jährliche stattfinde­nde Herbstjagd durch das Hülser Bruch. Die Teilnehmer versammeln sich ab 15 Uhr zum Stelldiche­in auf derWiese am Scheibenst­and, Langendyk Ecke Flünnertzd­yk. Sie sollten die traditione­lle Jagdreiter­tracht oder klassische Reitturnie­rbekleidun­g tragen. Eine Reitkappe mit sturzfeste­r Einlage ist Pflicht. Die Pferde müssen ein gültiges Reitkennze­ichen haben.

Unter der Jagdführun­g von Hans-Wilhelm Weber startet die Jagd um 13.30 Uhr. Es ist eine Schleppjag­d, bei der statt eines Tiers nur eine Schleppe, eine ausgelegte Duftnote für die Jagdhunde, verfolgt wird. Eine Schleppjag­d ist kein Wettbewerb, es geht vor allem um das gemeinscha­ftliche Ausreiten in der Natur und das nette Beisammens­ein. Die Jagdsignal­e gibt das Krefelder Parforceho­rnbläserko­rps.

Die Jagdstreck­e ist ungefähr 15 Kilometer lang. 16 Sprünge sind auf der Strecke aufgebaut. Mehrere Felder werden dabei durchritte­n. Die Jagdreiter folgen der Hundemeute des Cappenberg­er Schleppjag­dver- eins. Unter sachkundig­er Führung finden Erstteilne­hmer Gelegenhei­t, das jagdliche Reiten kennenzule­rnen. Im direkten Anschluss an die Herbstjagd ist auf der Reitanlage Otto-Hof der Jagdauskla­ng mit DJ und Tanz. Zuschauer und Gäste sind zur Herbstjagd und dem Jagdauskla­ng willkommen.

Eine Anmeldung zur Herbstjagd ist nicht erforderli­ch. Die Teilnahmeg­ebühr von 30 Euro für Erwachsene und 15 Euro für Jugendlich­e sind vor Ort zu zahlen. Parkplätz stehen, an der Reitanlage Otto-Hof, Hökendyk 4, zur Verfügung.

 ?? ARCHIV: TL ??
ARCHIV: TL
 ??  ?? Um 15 Uhr beginnt die Herbstjagd durch das Hülser Bruch.
Um 15 Uhr beginnt die Herbstjagd durch das Hülser Bruch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany