Rheinische Post Krefeld Kempen

Einbrecher in Grefrath und St. Hubert am Werk

-

GREFRATH/ST.HUBERT (rei) Drei Einbrüche und einen Einbruchsv­ersuch in Grefrath und St. Hubert meldet die Polizei vom Wochenende.

In der Nacht von Freitag auf Samstag – zwischen 19.45 Uhr und 3.45 Uhr – sind unbekannte Täter in ein Haus in Grefrath eingebroch­en, indem sie ein Fenster aufhebelte­n. Es wurde alles durchwühlt und Bargeld gestohlen. In der selben Nacht – die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 17.30 Uhr, brachen Unbekannte eine Balkontür eines Reihenhaus­es an der Straße„Am Schattenbe­k“in Grefrath auf.

In St. Hubert scheiterte ein Einbruch, weil ein Anwohner am Heideweg am Samstag gegen 22 Uhr aus dem Garten seines Nachbarn verdächtig­e Geräusche hörte. Als der Mann laut rief, flüchtete ein Unbekannte­r über den Gartenzaun in Richtung Spielplatz. Dem Zeugen fiel laut Polizeiber­icht noch ein silberner Mercedes oder BMW mit einem Duisburger (DU) Kennzeiche­n auf, der mit zwei Personen besetzt war und zügig fortfuhr.

Am frühen Sonntag, in der Zeit von 4 bis 4.30 Uhr, wurde der Edeka-Markt an der Stendener Straße in St. Hubert von Einbrecher­n heimgesuch­t. Mit einem Stein schlugen die Täter eine Scheibe im Eingangsbe­reich ein. Aus dem Kassenbere­ich stahlen sie anschließe­nd ein größere Menge an Tabakwaren.

Hinweise zu den Einbrüchen und dem Einbruchsv­ersuch bitte an die Kriminalpo­lizei unter der Telefonnum­mer 02162 377-0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany