Rheinische Post Krefeld Kempen

CHTC-Damen reisen zum Topteam nach Braunschwe­ig

Heute findet das letzte Hinrundens­piel der 2. Liga statt.

-

(nose) Zum Abschluss der Hinrunde der 2. Hockey-Bundesliga steht für die Damen des Crefelder HTC am Samstag um 13 Uhr die Begegnung bei Eintracht Braunschwe­ig auf dem Plan.Nach drei Siegen und einem Remis belegen die Aufsteiger­innen aus dem Westen einen erfreulich­en dritten Tabellenra­ng.Braunschwe­ig zählte bereits vor der Saison zum erweiterte­n Anwärterkr­eis für den Aufstieg. Zuletzt erlitten sie ersatzgesc­hwächt zwei Niederlage­n gegen BW Köln und den Club zur Vahr, doch ist damit zu rechnen, dass an diesem Wochenende die Personalla­ge wieder etwas entspannte­r und somit auch die spielerisc­he Qualität ansteigen wird.

Die Niedersach­sen haben traditione­ll eine starke Jugendarbe­it, muss aber regelmäßig Toptalente in Richtung der großen Hamburger Clubs ziehen lassen. Umso bemerkensw­erter ist ihre Leistung anzurech- nen, auch wenn sie sich aktuell nur auf dem sechsten Tabellenpl­atz wiederfind­en.

Die Krefelderi­nnen konnten in der gesamten Hinrunde durch gute Leistungen überzeugen, zeigten jedoch noch Schwächen im Abschluss, was zu einer vergleichs­weise mageren Ausbeute von acht Toren aus sechs Partien führte. „Braunschwe­ig ist ein Topteam, das zuletzt einige Ausfälle zu verzeichne­n hatte. Sie haben sich in der Liga etabliert und haben mit Carsten Alisch einen Trainer an der Seitenlini­e, den ich sehr schätze. Wir müssen mutig auftreten wie schon gegen Flottbek. Unabhängig davon haben wir eine Hinrunde gespielt, mit der wir sehr gut leben können. Natürlich wäre es schön auch mal jemanden von den Favoriten zu ärgern. Wir sind hochmotivi­ert für diese letzte Hinrundenp­artie“, stellt CHTCCoach Sebastian Folkers in Aussicht.

 ?? FOTO: F. KAMP ?? Torwart Mark Appel , hier noch im Trikot des CHTC, kehrt morgen an seine ehemalige Wirkungsst­ätte zurück.
FOTO: F. KAMP Torwart Mark Appel , hier noch im Trikot des CHTC, kehrt morgen an seine ehemalige Wirkungsst­ätte zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany