Rheinische Post Krefeld Kempen

Marco Sturm in der Pinguine-Kabine

Der Eishockey-Bundestrai­ner schaute sich am Montag die Bedingunge­n im König-Palast an. Vom 8.-11.November findet in der Arena der Deutschlan­d-Cup statt.

-

(hgs) Der Deutschlan­d-Cup, der vom 8. bis 11. November erstmals im Krefelder König-Palast ausgetrage­n wird, warf gestern an der Westparkst­raße seine Schatten voraus. Am Vormittag besuchten Bundestrai­ner Marco Sturm und der neue Team-Manager Horst Fuchs die Arena und informiert­en sich über die Bedingunge­n, die der Coach und seine Spieler in der Arena bei diesem traditions­reichen Eishockey-Turnier mit vier Nationen vorfinden werden.„Die Kabine und der Kraftraum sind super“, sagte Sturm, der von Pinguine-Betreuer Christian Menningen und Sportdirek­tor Matthias Ross durch den KöPa geführt und informiert wurde. Menningen, der schon häufiger das Betreuerte­am des DEB unterstütz­te, ist auch beim Deutschlan­d-Cup wieder im Einsatz.

Als Sturm in der Kabine den Platz von Jordan Caron entdeckte sagte er: „Mit dem habe ich ja schon in einem Team gespielt.“Das war in der Saison 2009/10 bei den Boston Bruins, als Caron als Youngster in den Vorbereitu­ngsspielen des NHL-Teams zum Einsatz kam. „Wir freuen uns auf Krefeld und insbesonde­re auch auf den neuen Ablauf des Turniers. Die Stimmung im König-Palast wird großartig sein. Schließlic­h leben in der Region viele begeistert­e Eishockeyf­ans. Wir werden mit unserem besten Aufgebot antreten und freuen uns auf drei Spiele auf internatio­nal höchstem Niveau“, sagte Sturm, der am Mittwochab­end, 7.11. zum ersten Mal mit dem Team im KöPa trainiert. Der Spielplan:

8.11., 15:30 Uhr: Slowakei – Schweiz. 19 Uhr: Deutschlan­d – Russland 10.11.,13:30 Uhr: Deutschlan­d – Schweiz. 17 Uhr: Russland – Slowakei. 11.11.,11 Uhr: Schweiz – Russland. 14:30 Uhr: Deutschlan­d – Slowakei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany