Rheinische Post Krefeld Kempen

Der TSV Bockum nimmt aus Vorst einen Punkt mit

Die Auswahl von Trainer Andre Rogge führt bis in die Schlusspha­se hinein beim Tabellenzw­eiten der Fußball-Kreisliga A.

-

VfR Fischeln II - SC Schiefbahn 1:3 (1:1). Bei den Platzherre­n, die vier Leistungst­räger ersetzen mussten, gab Aschraf Khader sein Debüt. Der 45-Jährige, der im Sommer seine Karriere beenden wollte, hatte zuletzt für Hellas gespielt. In einem Kampfspiel spielte der schwache Unparteiis­che Emre Chousein (Meerbusch) mit einem unberechti­gten Elfmeterpf­iff das Zünglein an der Waage. Mit Andreas Dominiak präsentier­te der SCS einen neuen Keeper, der aber in der Halbzeit verletzt in der Kabine blieb. SV Vorst - TSV Bockum 1:1 (0:1). Die in der Defensive kompakt stehenden Bockumer gestattete­n dem Favoriten kaum Torchancen. Dies änderte sich erst in der Endphase, wo der SV mächtig Dampf machte, und der TSV zu oft das Spielgerät schnell wieder hergeben musste. Unter dem Strich war die Punkteteil­ung gerecht. SC Waldniel II - FC Hellas Krefeld 1:9 (1:2). Nur anfänglich, weil auch unerwartet in Rückstand, taten sich die Gäste schwer. Später lief es dann wie geölt. Aber auch deshalb, weil beim Schlusslic­ht Manuel Rötten mit Gelb-Rot vom Platz flog (63.), und sich Keeper Frederic Roos früh verletzte (34.). SCUnionNet­tetalII-SCRhenania­Hinsbeck 3:4 (1:1). Während die Hausherren nun seit sechs Begegnunge­n sieglos sind, arbeiten sich die Hinsbecker mehr und mehr hinten raus, SC Viktoria Anrath - VfL Willich 1:0 (1:0). Mit einer ganz starken Vorstellun­g sorgte die Viktoria für den Favoritens­turz im Stadtder- by, wobei den Gästen alle optischen Vorteile wenig brachten. TSV Kaldenkirc­hen - VSF Amern II 0:0. Die Platzherre­n bleiben zwar weiter ganz oben, etwas mehr hatten sich die Anhänger aber schon versproche­n. TuS St. Hubert - TSF Bracht 1:5 (0:4). Weil der Aufsteiger im ersten Abschnitt von allen guten Geistern verlassen war, rückt der direkte Wiederabst­ieg näher. OSV Meerbusch - TuS Gellep 1:4 (0:3). Die Talfahrt der mit großen Vorschussl­orbeeren in die Spielzeit gegangenen Meerbusche­r geht unverminde­rt weiter. Linner SV - SC Waldniel 3:1 (0:1). Mit einer sehr starken Vorstellun­g kamen die Hein-Mannen verdient zum dritten Saisonsieg.

 ?? FOTO: PRÜMEN ?? Der 21 Jahre alte Verteidige­r Nick Schreiber (rechts) erzielte im Derby gegen Bockum kurz vor Schluss den Ausgleich für den SV Vorst.
FOTO: PRÜMEN Der 21 Jahre alte Verteidige­r Nick Schreiber (rechts) erzielte im Derby gegen Bockum kurz vor Schluss den Ausgleich für den SV Vorst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany