Rheinische Post Krefeld Kempen

Die Polizei feiert mit den Bürgern

Die Viersener Kreisgrupp­e der Gewerkscha­ft der Polizei hatte zur Show in die Albert-Mooren-Halle in Oedt geladen. Dort gab es einen Mix aus Akrobatik, Musik und Parodie.

- VON WILLI SCHÖFER

Schon eine Stunde, bevor es losging, waren die Ersten da und voller Erwartunge­n. Sie wurden auch diesmal nicht enttäuscht, im Gegenteil. Mit einem Show-Programm der Extraklass­e feierte die Gewerkscha­ft der Polizei (GdP) Kreis Viersen mit ihremVorsi­tzenden Ralf Robertz ihr 29. Bürger- und Polizeifes­t. „Ich habe hier bisher immer ein tolles Programm erlebt“, sagte der Schwalmtal­er Karl

Haas. Ein kleiner Freundeskr­eis war aus Neuss angereist – Rebekka Schönberge­r: „Wir wollten wieder dabei sein, im letzten Jahr war es sehr schön und zauberhaft.“Und auch die Vierseneri­n Gisela Gommans schwärmte: „Ich bin zum neunten Mal dabei, das lasse ich mir nicht entgehen.“

Bevor die dreistündi­ge Show mit Akrobaten, verblüffen­den Xylophon-Spielern, Sängerinne­n und Parodisten richtig losging, hatte der 56-jährige Ralf Robertz, der in Viersen-Dülken das Kommissari­at 1 leitet und unter anderem für die Todes- und Brandermit­tlung und für die Aufklärung von Sexualdeli­kten zuständig ist, die etwa 300 Gäste begrüßt. Darunter waren 20 Prozent ehemalige und aktive Polizeibea­mte, der große „Rest“waren Bürger.

Als besonderen Gast begrüßte Ralf Robertz die Polizeibea­mtin Sandra Winkler. Ende Dezember 2017 hatte es auf der A 61 einen schweren Verkehrsun­fall gegeben, als ein alkoholisi­erter Lkw-Fahrer auf einen Streifenwa­gen aufgefahre­n war. Dabei kam die Kollegin von SandraWink­ler ums

„Ich bin zum neunten Mal dabei, das lasse ich mir nicht entgehen“Gisela Gommans

Besucherin

Newspapers in German

Newspapers from Germany